PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

Von Patrik Hasberg - News vom 22.09.2017 09:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wird Call of Duty: WW2 auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung über den Bildschirm flimmern? Eine offizielle Aussage seitens Activision gibt es bislang zwar nicht, die Zeichen dafür stehen aber gut.

Im November erscheint nicht nur der Ego-Shooter Call of Duty: WW2 für PC, PS4 sowie Xbox One, sondern auch Microsofts Xbox One X. Da stellt sich die Frage, ob der Titel auf der Konsole auch in nativer 4K-Auflösung über den Bildschirm flimmern wird.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Dokumentation beleuchtet historische Hintergründe des Ego-Shooters

Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

Im Laufe dieser Woche veröffentlichte Microsoft eine aktualisierte Liste mit Titeln, die von der Leistung und den Features der Xbox One X profitieren werden. Call of Duty: WW2 stand dort allerdings nicht drauf – ein schlechtes Zeichen?

Anscheinend nicht, denn erst vor wenigen Stunden ist bei einem Online-Händler das Cover des Ego-Shooters aufgetaucht. Diesem lässt sich entnehmen, dass der Titel die HDR-Technik sowie die 4K-Auflösung unterstützen wird. Eine offizielle Bestätigung seitens Publisher Activision zu diesem Thema gibt es bislang allerdings nicht. Es muss sich also noch ein wenig geduldet werden, ob CoD: WW2 auf der Xbox One X in nativem 4K laufen wird.

Call of Duty: WW2

Call of Duty: WW2 erscheint am 03. November. Neben dem Multiplayer- und Zombie-Modus, dürfen sich Spieler auf eine separate Singleplayer-Kampagne freuen. Im Fokus dieser steht Privat Ronald "Red" Daniels, der der 1. US-Infanteriedivision angehört und am D-Day zum ersten Mal in dem Kampf zieht und einen der größsten amphibischen Angriffe der Geschichte hautnah miterlebt.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Charakter-Trailer stellen den Trupp vor

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter