PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Keine automatische Heilung in der Kampagne

Von Patrik Hasberg - News vom 27.04.2017 14:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Call of Duty: WW2 möchten die Entwickler zurück zu den Wurzeln der Reihe kehren und einige Dinge anders als in den modernen COD-Teilen machen. Unter anderem wird es in der Einzelspieler-Kampagne keine automatische Gesundheitsregeneration geben und den eigenen Kameraden kommt eine deutlich größere Bedeutung zu.

Am gestrigen Abend um 19 Uhr unserer Zeit ist der neuste CoD-Ableger Call of Duty: WW2 innerhalb eines Live-Streams offiziell angekündigt worden. Schon anhand des verwendeten Settings wird klar, dass die Entwickler zurück zu den Wurzeln der Reihe kehren möchten. Dazu gehören einige spielerische Änderungen, wie Activision und Sledgehammer Games innerhalb eines Interviews bekannt gegeben haben. Nicht nur die Stiefel sollen wieder auf den Boden gebracht werden, auch in der Kampagne wird es wieder klassisch zugehen.

So verzichtet die Einzelspieler-Kampagne auf automatische Gesundheitsregeneration und auch die Munition wird nicht mehr wie durch Geisterhand neu aufgefüllt. Es werden Funktionen und Features entfernt, die seit Call of Duty 2 in der Ego-Shooter-Reihe zu finden waren. Ein anderes System soll die Gesundheitsregeneration ersetzen. Damit möchten die Entwickler sicherstellen, dass das Gameplay thematisch konsistent mit der Geschichte und den Charakteren ist.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Headquarters-Modus mit bis zu 48-Spieler-Support

"Du musst dich um jede Kugel sorgen. Du bist nicht der Superheld. Du kannst nicht einfach stehen bleiben, sieben Kugeln schlucken, dich ducken und dann wieder schießen", sagte Glen Schofield, Mitgründer von Sledgehammer Games. "Es ist erfrischend für uns mit Rekruten zu arbeiten, die keine Spitzenkrieger sind, um die Verwundbarkeit zu zeigen. Sie sind naiv. Es war eine sehr coole Herausforderung diese unterschiedliche Art des Gameplays zu erschaffen."

Unklar ist bislang allerdings, welches Systems man sich stattdessen bedienen wird. 

Laut Sledgehammer-Mitgründer Michael Condrey sollen die Truppmitglieder alle über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen.

"Ein Teil davon dieser Trupp zu sein und zusammenzuarbeiten drehte sich darum sich in einer anderen Art und Weise als in vorherigen Spielen gegenseitig zu helfen", sagte Condrey. Laut dem Entwickler wird eine Mechanik geboten, dank der man sich auf die Truppmitglieder verlassen kann, wenn man Hilfe benötigt. Sollte man wenig Munition besitzen, kann der Trupp die Munition teilen. "Bestimmte Mitglieder deines Squads haben bestimmte Attribute, die dir helfen können und wenn du in der Nähe eines deiner Truppmitglieder bist und du ihre Hilfe benötigst, dann kannst du … es ist eine aktive Fähigkeit", heißt es weiter.

Es kann allerdings sein, dass eure Kameraden innerhalb einer Schlacht tödlich verwundet werden. Beispielshalber stirbt ein Soldat, der euch zuvor regelmäßig mit Munition versorgt hat. In diesem Fall müsst ihr eure Strategie anpassen und Munition sparen. Damit möchten die Entwickler demonstrieren, wie wichtig das Squad sowie die Kameraden für das eigene Überleben sind.

Call of Duty: WW2 erscheint am 3. November 2017 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter