PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Kampagne ausschließlich aus Sicht der Alliierten

Von Andre Holt - News vom 27.05.2017 11:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Kampagne von Call of Duty: WW2 wird keinen Abschnitt aus Sicht der Achsenmächte bieten. Die Achsenmächte sind als gefährlicher Feind geplant und nicht als spielbare Charaktere.

Der Shooter Call of Duty: WW2 versetzt das Setting wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg. Viele Fans waren enttäuscht vom futuristischen Ansatz und wünschten sich einen Tapetenwechsel in Richtung Vergangenheit. Der Entwickler Sledgehammer Games möchte mit Call of Duty: WW2 das ungeschönte Gesicht des Zweiten Weltkriegs zeigen und dabei viele Facetten aufzeigen.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Schreckt nicht vor Rassismus und Frauen beim Militär zurück

Keine Kampagne der Achsenmächte

Offenbar geht diese Strategie aber nur bis zu einem gewissen Grad, denn wie Michael Condrey, einer der Gründer von Sledgehammer Games, jetzt auf seinem Twitter-Profil mitteilte, wird man die Grausamkeiten des Krieges rein aus Sicht der Alliierten verfolgen.

"Man wird für den Zweck der Alliierten kämpfen und ihnen folgen. Die Achsenmächte sind ein grausamer Feind. Aber nein, man wird nicht als Teil der Achsenmächte in der Kampagne spielen können."

Aufgrund der historischen Zusammenhänge ist diese Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Ein Spiel in der Rolle eines Wehrmachtsoldaten dürfte schwer umzusetzen sein und für große Aufruhr sorgen.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Keine automatische Heilung in der Kampagne

Erste Einblicke in den Multiplayer wird man im Laufe der diesjährigen E3 bekommen, die im Juni stattfindet.

Call of Duty: WW2 erscheint am 3. November für PlayStation 4, Xbox One und PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter