PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare - Keine Zombies, aber eine neue Koop-Erfahrung

Von Jasmin Peukert - News vom 02.06.2019, 10:25 Uhr
Call of Duty: Modern Warfare Screenshot
© Activision / Infinity Ward

Im Rahmen eines Interviews äußerte sich Gameplay Director Jacob Minkoff zum Reboot vom „Modern Warfare“-Franchise und gibt an, dass es im neuesten Teil keinen Zombie-, aber einen Koop-Modus geben wird.

In einem Interview mit PlayStation Lifestyle äußerte sich Game Director Jacob Minkoff zum neuesten Call of Duty-Teil. In dem Gespräch betont er klar, dass das Spiel eigene Traditionen fortsetzen wird und sich real anfühlen soll, einen Zombie-Modus wird es daher nicht geben.

Battlefield 5 Battlefield 5 Levelgrenze wird bald von 50 auf 500 angehoben

Im direkten Vergleich zu den Titeln der Black Ops-Reihe von Treyarch zeichne sich „Modern Warfare“ durch eine realistischere Welt sowie Authentizität aus.

Wir versuchen eine authentische, sich realistisch anfühlende Welt zu kreieren. Wir haben nicht die Flexibilität so etwas wie Zombies in das Spiel einzubringen. Das würde das Gefühl beeinträchtigen, in einer Welt zu spielen, die sich real und authentisch anfühlen soll und mit heutigen Konflikten und Dingen, mit denen wir konfrontiert werden, vergleichbar ist“, so Minkoff.

Story-Kampagne geht in den Koop-Modus über

Was „Call of Duty: Modern Warfare“ auf jeden Fall enthalten wird, ist ein Koop-Modus. Hier soll euch die Möglichkeit geboten werden, abseits vom normalen Multiplayer mit euren Freunden zu spielen. Was genau das bedeutet, möchte Jacob Minkoff noch nicht verraten. Er macht allerdings klar, dass die Story-Kampagne direkt in den Koop-Modus übergeht.

E3 2019 E3 2019 Das sind die Termine zu den Pressekonferenzen und Livestreams

Wir können noch nicht über den Koop-Modus sprechen, aber was wir euch sagen möchten, ist, dass die Singleplayer-Story direkt in den Koop-Modus übergeht. Keine Pause. Die Ereignisse gehen einfach weiter“, so der Game Director.

„Call of Duty: Modern Warfare“ erscheint am 25. Oktober 2019 für PC, PS4 und Xbox One. Ein Crossplay auf allen Plattformen ist möglich.

Was haltet ihr vom Konzept der Entwickler? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

© Activision / Infinity Ward

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Neuer Multiplayer-Modus soll heute enthüllt werden Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Shooter will für realistischeres Waffenverhalten sorgen, neue Nachlade-Mechanik bestätigt Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Liste der Multiplayer-Killstreaks geleakt Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Battle-Royale-Modus für bis zu 200 Spieler geplant? Netflix Netflix - Suizid-Szenen wurde aus der 1. Staffel herausgeschnitten Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Was uns mit dem kommenden Glücksspiel-Update in GTA Online erwartet