PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts: Nie wieder Quickscope?

Von Sascha Scheuß - News vom 09.09.2013 19:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer in den älteren Teilen von Call of Duty lieber mit dem Scharfschützengewehr herumgelaufen ist, um seine Feinde mit einem kurzen Blick durch das Fernrohr und einem schnellen Schuss außer Gefecht zu setzen, der sollte sich auf eine Umstellung im neuen Ableger gefasst machen.

Wer kennt es nicht? Man(n) läuft in Call of Duty über die Map und macht sich auf ein heißes Feuergefecht mit seinen Feinden gefasst. Doch kaum kommt euch ein Feind auf langer Strecke entgegen, seht ihr euch im nächsten Moment im Staub am Boden liegen. Mit nur einem Schuss wurdet ihr niedergestreckt, und das mit einer Geschwindigkeit, dass ihr an einen Fehler des Spiels oder eurer Internetverbindung glaubt. 

Diese Art der Schusstechnik wird 'quickscope' genannt und kann nur vom Sniper vollführt werden. Hierbei zielt ihr für den Bruchteil einer Sekunde durch das Zielrohr und drückt im selben Moment ab, in dem ihr euren Feind seht. Somit wird das Geschoss zielgenau abgefeuert und aufgrund des hohen Schadens der Scharfschützengewehre, reicht öfters nur ein Schuss aus, um euren Gegner auszuschalten.

Doch diese Technik wir im neuen Call of Duty: Ghosts wohl nicht mehr funktionieren. Infinity Ward ändert die Zeit, um durch das Fernrohr zu sehen und macht das beliebte quickscopen erheblich schwieriger. Zum Ausgleich wurde dafür der Schaden der Patronen noch weiter erhöht und die Maps wurden Sniper-freundlich veranlagt. Ob das was hilft?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty: Ghosts Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Infinity Ward
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter