PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts: Grafik-Vergleich zwischen Xbox 360 und Xbox One

Von Dustin Martin - News vom 13.11.2013 05:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In den letzten Stunden ist das Embargo zur Veröffentlichung von Gameplay-Szenen der Xbox One und PS4 gefallen. Folglich tauchen nun immer mehr Grafik-Vergleiche auf. Welche Unterschiede es in Call of Duty: Ghosts zwischen Xbox 360 und Xbox One gibt, zeigt dieses Video.

Mit Call of Duty: Ghosts leiteten Infinty Ward und Activision die nächste Generation der Call-of-Duty-Reihe ein – offiziell. In der Presse wurde zumindest die PC-Grafik immer wieder belächelt, die Frame-Einbrüche und der Arbeitsspeicher-Hunger des Shooters machen diesen für viele zu einem noch nicht ausgereiften NextGen-Erlebnis.

Wie der direkte Vergleich zwischen der aktuellen Konsolengeneration und der nächsten aussieht, zeigt uns nun der Video-Produzent „JayEx23“. Dieser veröffentlichte kurz nach dem Embargo zur Veröffentlichung von Gameplay-Szenen von der Xbox One und PlayStation 4 einen Grafik-Vergleich in Bildern, die die Xbox-360- und Xbox-One-Fassungen gegenüberstellt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Call of Duty: Ghosts für die Xbox One kann im Gegensatz zur Xbox-360-Version mit sichtbar besseren Schatten und Licht-Verhältnissen punkten. Die Farben sehen satter und kontrastreicher aus. Es ist aber etwas schade, dass der Vergleich der Texturen nicht im großen Maße machbar ist, schließlich handelt es sich hierbei um einen komprimierten Film.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty: Ghosts Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Infinity Ward
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter