PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts: Activision-Stand auf Spielemesse schwer beschädigt

Von Sascha Scheuß - News vom 28.10.2013 12:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was auf der gamescom 2013 in Köln schon nicht funktioniert hatte, wurde auch auf einer italienischen Spielemesse zum Debakel. Die ersten 500 Besucher beim Stand von Call of Duty: Ghosts bekommen eine Prestige-Edition im Wert von 200 Euro – was man(n) nicht alles dafür machen würde.

Auf der diesjährigen Spielemesse Milano Games Week war neben vielen anderen Publishern und Entwicklern auch Activision mit ihrem neuen Shooter Call of Duty: Ghosts vor Ort. An sich nichts verwerfliches, doch eine gewisse Aktion, die schon einmal schiefgelaufen ist, wiederholte sich in den Hallen Italiens. Die ersten 500 Besucher am Stand von Activision bekamen eine Prestige-Edition vom neuen Call of Duty: Ghosts im Wert von 200 Euro geschenkt. Klar, dass der Andrang groß war, und wer flotte Beine hatte, sollte mit Sicherheit auch ein Exemplar abstauben. Die Presse und Fachbesucher wurde, entgegen der gamescom nicht berücksichtigt. Also öffneten sich die Tore der Messe pünktlich und die Besucher stürmten durch die Hallen.

Doch es kam, wie es kommen musste und einige Besucher nahmen die Sache eindeutig zu Ernst und liefen ohne Rücksicht auf Verluste auf den besagten Stand zu. Ein großes Gedränge entwickelte sich langsam aber sicher und die schlimmste Vorahnung sollte sich bewahrheiten. Anwesende Reporter berichteten von Tritten und Schläge in den Massen und eine große Schlägerei brach aus. Dabei wurde der Stand von Activision so sehr beschädigt, dass dieser geschlossen werden musste. Ob am Ende überhaupt jemand eine Prestige-Edition von Call of Duty: Ghosts bekam ist nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty: Ghosts Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Infinity Ward
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter