PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Black Ops 4

Call of Duty: Black Ops 4 - Battlefield-Entwickler war zu gut und wurde gebannt

Von Philipp Briel - News vom 25.10.2018, 11:24 Uhr
Call of Duty: Black Ops 4 Screenshot

Ein Entwickler von Battlefield 5 wurde in Call of Duty: Black Ops 4 gebannt. Für viele Spieler war der Schwede offenbar einfach zu gut, weshalb sie ihn als Cheater gemeldet haben. Mittlerweile darf er allerdings wieder am Spielgeschehen teilnehmen.

Eigentlich wollte Florian Le Bihan, Gameplay-Designer für Battlefield 5 bei DICE, nur gemütlich eine Runde Call of Duty: Black Ops 4 spielen. Doch als er das Spiel startete, konnte er seinen Augen nicht trauen. Sein Account wurde von den Black Ops 4-Servern gebannt.

Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 Das kann der Multiplayer!

Er war einfach zu gut

In einem Tweet beschwerte sich  Le Bihan bei Entwickler Treyarch über seinen Bann und bat darum, wieder freigeschaltet zu werden. Kurz darauf stellte er ein Montage-Video seiner besten Kills in Call of Duty: Black Ops 4 auf YouTube online.

Knappe drei Minuten lang zeigt er in dem Video sein Können mit dem Scharfschützengewehr und dem Mozu Revolver. Wer sich das Video anschaut, welches wir unten verlinkt haben, dürfte verstehen, warum andere Spieler den Battlefield-Entwickler als Cheater gemeldet haben.

Was viele jedoch nicht wissen ist, dass Le Bihan ein ehemaliger Battlefield-Progamer bei fnatic war. Jedenfalls scheint er von seinem Talent nichts eingebüßt zu haben.

Hey Treyarch, ich habe es genossen euer Videospiel (Call of Duty Black Ops 4) zu spielen aber jetzt kann ich es leider nicht mehr spielen. HILFE.

Ob das Video die Macher von Treyarch beeindruckt hat oder sie einfach nur ihren Fehler ausbügeln wollten, ist nicht klar. Allerdings ist Le Bihan mittlerweile wieder für Call of Duty: Black Ops 4 freigeschaltet worden.

In einem weiteren Tweet bedankte er sich bei Treyarch und plädierte dafür, dass sich die Entwickler das Balancing einiger Waffen doch besser noch einmal genauer anschauen sollten. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Black Ops 4

Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Neue Blackout-Karte jetzt auf PC und Xbox One verfügbar Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Neue Blackout-Karte ab sofort auf der PlayStation 4 verfügbar Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Blackout-Map wird überarbeitet Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Blackout-Spielmodus ''Ambush'' geleakt und bestätigt Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Trailer zu Operation Absolute Zero mit Hijacked-Kartenneuerung und Spezialistin Zero Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Das volle Round-up im Gameplay-Launch-Trailer zu sehen Fortnite Fortnite - Start von Kapitel 2: Die neue Saison ist online und all das ist neu! Fortnite Fortnite - Sichtlich begeistert: So reagiert Dr. Disrespect auf den Trailer zum 2. Kapitel
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Inhalte des neuen Season Pass