Christian Liebert - News vom 05.11.2014 11:06 Uhr

Call of Duty: Advanced Warfare: Unser Test zur Solospieler-Kampagne

PlayCentral Default Logo

Am 03. November 2014 erschien mit Call of Duty: Advanced Warfare der jüngste Ableger der brühmten Shooter-Serie. Diesmal mit an Bord: Superstar Kevin Spacey, der dem zwielichtigen Chef einer Privatarmee seine Stimme und Körper leiht. Wir haben die Solo-Kamapgne gespielt und servieren euch nun den Test.

Ein neues Jahr, ein neues Call of Duty. Aber auch wenn sich die alternde Shooter-Reihe oft mit eher abwertenden Haltungen begnügen muss, zählt sie doch zu den erfolgreichsten Spieleserien weltweit. Mit Advanced Warfare und dem frischen Entwickler Sledgehammer Games geht es erneut in die Schlacht, diesmal aber nicht als getreuer Amerikaner, sondern als Mitglied der Privatarmee von Jonathan Irons und seinem Konzern Atlas. Der gute(!?) Irons wird dabei bekanntlich von Hollywood-Größe Kevin Spacey verkörpert, der dem Kriegsherr seine Stimme und Gesicht leiht.

Mit einigen Innovationen, allen voran dem Exo-Anzug – der etwas an die Crysis-Spiele erinnert – geht es in den Kampf gegen die Terroroganisation KVA und ihren Anführer Hades. Mehr möchten wir euch an dieser Stelle erstmal nicht spoilern, haben aber die Kampagne bereits gespielt und zeigen euch im Test, was der neue Entwickler in Sachen Story, Aufmachung und Technik bisher so geleistet hat.

Hier geht es direkt zum Review der Solospieler-Kampagne

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty: Advanced Warfare

INFOS NEWS GUIDES

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter