PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare: Geht es wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg?

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2014 12:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei Entwickler Sledgehammer Games möchte man offensichtlich gerne wieder von dem futuristischen Setting eines Advanced Warfare zurück in den Zweiten Weltkrieg gehen.

Gerade erst ist mit Call of Duty: Advanced Warfare der neuste Teil der Shooter-Serie veröffentlicht worden. Angesiedelt ist das Setting des Titels in der Zukunft – Söldner kämpfen mit futuristischer Ausrüstung wie Exoskelett-Rüstungen und können mehrere Meter hoch springen und sich fortschrittliche Sensoren im Kampf zu eigen machen. Doch wie Sledgehammer-Gründer Michael Condrey innerhalb eines Interviews mit Metro verriet, würde man sich gerne wieder auf ein bereits bekanntes Szenario aus der Vergangenheit konzentrieren. Gemeint ist damit das Szenario des Zweiten Weltkriegs, das bereits in den ersten drei Teilen sowie in Call of Duty: World at War thematisiert worden ist.

"Ich denke es wäre fantastisch, wenn es noch ein Next-Generation-Spiel mit der aktuellen Produktionsqualität und Stabilität in einem Setting im Zweiten Weltkrieg vergleichbar mit Band of Brothers gebe."

Allerdings müsse die Spielmechanik von Advanced Warfare aufgrund der Exoskeletts angepasst werden, damit die Technologie auch für einen CoD-Teil in dem Zweiten Weltkrieg verwendet werden kann.

"Aber wie würde es sich wohl spielen, und wie würde der Multiplayer funktionieren nach dem wir ein neues Bewegungssystem in Advanced Warfare eingeführt haben? Das ist eine schwierige Frage, die wir erst beantworten müssten."

An der Reihe sein wird Entwickler Sledgehammer erst wieder im Jahr 2017. Zuvor sind Infinity Ward und Treyarch für die Entwicklung weiterer Ableger der CoD-Reihe zuständig.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter