PLAYCENTRAL NEWS Brütal Legend

Brütal Legend: Nachfolger soll definitiv entwickelt werden

Von Andre Holt - News vom 19.06.2017 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Tim Schafer, der Kopf hinter dem Heavy Metal-inspirierten Game Brütal Legend, ist sich sicher, dass eines Tages ein Nachfolger erscheinen wird. Problematisch würden nur die Kosten für die Entwicklung werden.

Brütal Legend sorgte mit der Veröffentlichung im Jahr 2009 nicht nur bei Fans des Heavy Metal-Genres für äußerst positive Reaktionen. Die Open World, die sich an Plattencovern unterschiedlichster Bands aus dem Rock- und Heavy Metal-Bereich orientierte, stellte etwas völlig Neues und Frisches dar, das man bisher nicht gewohnt war. Neben einem Release für den PC im Jahr 2013 wurde es jedoch sehr still um den Titel aus dem Hause Double Fine.

Psychonauts 2Psychonauts 2: Double Fine kündigt Nachfolger an

Während der vergangenen E3 fand ein Panel statt, an dem Tim Schafer, Entwickler bei Double Fine, und Jack Black, der im Spiel dem Protagonisten Eddie Riggs die Stimme lieh, teilnahmen. Fans des Spiels waren sich sicher, dass es zu einer Ankündigung von Brütal Legend 2 kommen muss. Schafer erklärte jedoch sehr früh, dass es an dem Tag keine Ankündigung geben werde. Laut ihm, möchte man das Spiel auf jeden Fall machen und wird dies schlussendlich auch wohl umsetzen. Die große Problematik stellt laut Schafer aber die Finazierung dar: Aus seiner Sicht werde der Titel sehr teuer werden und für das unabhängige Studio Double Fine Productions nicht tragbar sein.

Schon beim Erstling übernahm Electronic Arts die Rolle als Publisher und sorgte so für eine Realisierung des Projekts. Mit etwa 25 Millionen US-Dollar Entwicklungskosten ist der Titel gleichzeitig auch das bis dato bestverkaufte Spiel des Entwicklerstudios. Neben einem großen Publisher und Geldgeber, wäre ebenfalls eine Art Crowdfunding-Kampagne denkbar, denn Double Fine nutzte Plattformen wie Kickstarter schon in der Vergangenheit, um beispielsweise das Adventure Broken Age zu veröffentlichen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter