PLAYNATION NEWS Breaking Bad: Criminal Elements

Breaking Bad: Criminal Elements - Das Mobile Game zur Kultserie erscheint dieses Jahr

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.01.2019, 11:09 Uhr
Breaking Bad: Criminal Elements Screenshot
© Plamee

Breaking Bad gilt als eine der sehenswertesten und erfolgreichsten Serien überhaupt. Kein Wunder also, dass das Serienuniversum in einem Free-to-Play-Mobile-Game nun erneut zum Leben erwachen soll.

Chemielehrer Walter White und Nichtsnutz Jesse Pinkman: Beinahe jedem Serienliebhaber sind diese Namen inzwischen ein Begriff. Dazu gesellt sich Saul Goodman, der als fragwürdiger Anwalt im Jahr 2015 sogar seine eigene Spin-Off-Serie namens Better Call Saul erhalten hat. Doch Breaking Bad ist und bleibt die Kultserie von Erfinder Vince Gilligan, mit der alles begonnen hat und für die nun das Mobile Game Breaking Bad: Criminal Elements angekündigt wurde.

Ein Strategiespiel im Serienuniversum

Entwickelt wird der Free-To-Play-Titel von dem russischen Studio Plamee, Publisher ist FTX Games. Neben vordergründig strategischen Spielelementen soll zudem die neuartige Interaktion mit altbekannten Charakteren wie Gus Fring, Mike Ehrmantraut oder Saul Goodman und selbstverständlich Walter und Jesse möglich sein.

YouTube YouTube Neue Sci-Fi-Serie "Weird City" verspricht grandiosen Cast!

Natürlich geschieht dies im Rahmen verschiedener krimineller Aktivitäten, die notwendig sein werden, um euer illegales Business am Laufen zu halten und weiter auszubauen. Moralische Dilemmas und sprunghafte Persönlichkeiten sind dabei ständige Begleiter, um euch noch tiefer in Vince Gilligans zwielichtiges und fesselndes Universum zu entführen.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für Breaking Bad: Criminal Elements steht bisher noch nicht fest, allerdings soll der Release in diesem Jahr erfolgen. Unter dieser Meldung könnt ihr euch bereits den Ankündigungstrailer ansehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Breaking Bad: Criminal Elements

Netflix Netflix - Über 100 Filme und Serien verschwinden Ende des Monats Anthem Anthem - BioWare kündigt großes Update 1.04 mit zahlreichen Optimierungen für kommende Woche an
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Foto-Tiefpreis-Woche: Satt sparen bei MediaMarkt