PLAYNATION NEWS Borderlands 3

Borderlands 3 - Spielwelt soll deutlich größer als in den Vorgängern sein

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.04.2019, 16:40 Uhr
Borderlands 3 Screenshot
© Gearbox / 2K Games

Die Spielwelt von „Borderlands 3“ soll größer als in allen Vorgängern ausfallen. Das bestätigte Gearbox-Chef Randy Pitchford auf seinem Twitter-Account. Einzelne Areale könnten jedoch vergleichsweise klein sein.

Mit Borderlands 3 verspricht uns Entwickler Gearbox Software das bislang größte Spiel der gesamten Reihe. Auch die Spielwelt soll im Zuge dessen umfangreicher ausfallen als in den Vorgängern zuvor. Das bestätigte nun zumindest Randy Pitchford, Gründer von Gearbox Software, auf seinem Twitter-Account.

Erneut soll sich die Spielwelt in einzelne Areale unterteilen, die im Vergleich zu den vorherigen Borderlands-Spielen mal größer und mal kleiner ausfallen. Betrachtet man allerdings ausschließlich das Gesamtgebiet der Karte, sei diese jedoch erheblich größer.

„Die Areale variieren. Einige sind größer als der bisherige Durchschnitt, andere sind kleiner. Insgesamt ist das Spiel jedoch deutlich größer als vorherige Spiele.“

Verschiedene Planeten in Borderlands 3

Fest steht bislang, dass die Areale in „Borderlands 3“ nicht aus zusammenhängenden Gebieten bestehen sollen, sondern in Form verschiedener Planeten auftauchen. Im ersten Trailer sind bereits diverse Gebiete zu sehen gewesen, weitere werden zur Gameplay-Enthüllung am 01. Mai 2019 erwartet.

Ohnehin gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Informationen zu „Borderlands 3“ zu vermelden. Dazu gehören unter anderem die Folgenden:

Borderlands 3 Spielwelt Größe
© Gearbox / 2K Games

KOMMENTARE

News & Videos zu Borderlands 3

Borderlands 3 Borderlands 3 - Spielwelt soll deutlich größer als in den Vorgängern sein Borderlands 3 Borderlands 3 - Beliebte Sprecherin kehrt für dritten Teil zurück Borderlands 3 Borderlands 3 - Exklusives Theme für die PS4 bestätigt: Diese Boni bringen die Deluxe-Editionen Borderlands 3 Borderlands 3 - Gearbox-Chef Randy Pitchford über das negative Review-Bombing auf Steam Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Händler leakt spezifischen Release-Termin für dieses Jahr Saturn Saturn - Tiefpreise zum Wochenende: Exklusive Super-Schnäppchen!
News zu Xbox 2

LESE JETZTXbox 2 - Microsoft möchte die Leistung der PS5 mit dem Spitzenmodell Anaconda deutlich schlagen