PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Easter-Eggs zu DrDisrespect gefunden

Von Philipp Briel - News vom 16.09.2019 08:12 Uhr
© 2K Games

„Borderlands 3“ steckt wieder einmal voller mehr oder weniger lustiger Easter-Eggs. Auch der kontroverse, aber populäre Streamer DrDisrepect hat es in den kooperativen Loot-Shooter geschafft und zwar in Form einer Klassenmod und eines Scharfschützengewehres.

Wie es sich für einen Gearbox-Shooter gehört, finden sich auch in Borderlands 3 etliche mehr oder weniger gelungene Easter-Eggs. Der kontroverse Twitch-Streamer Guy "DrDisrespect" Beahm ist ebenfalls im Koop-Shooter verewigt.

Borderlands 3Borderlands 3: Probleme und schlechte Performance zum Start: Der Release verläuft holprig

DrDisrespect Easter-Egg in Borderlands 3

DrDisrespect gehört zu den kontroversesten, aber bekanntesten Twitch-Streamern überhaupt. Da Seitenhiebe oder Verweise auf die Popkultur in „Borderlands 3“ seit den Anfängen dazu gehören, ist es wenig verwunderlich, dass der Streamer ebenfalls einen Auftritt im Spiel feiert.

Genauer gesagt sind es sogar zwei Easter-Eggs, denn während der Dr. eine Klassenmod für Agenten Zane fand, stieß ein Spieler auf ein episches Scharfschützengewehr, das offenbar ebenfalls an den Streamer angelehnt ist.

Beide Easter-Eggs beruhen auf bekannten Memes um US-Amerikaner. Die seltene blaue Klassenmod namens Forceful Disruptor beruht auf dem bekannten Spruch „violence, speed, momentum“ und bietet genau einen Bonuspunkt auf die drei Werte, die es eigentlich in „Borderlands 3“ gar nicht gibt.

Ähnlich verhält es sich mit dem epischen Scharfschützengewehr namens The Two Time – ein Spitzname, den sich der Streamer selbst gegeben hat. Beide Items haben einen starken Namen, verfügen allerdings nur über durchschnittliche Werte – auch das könnte von den Entwicklern so gewollt sein, ist DrDisrespect doch vor allem für seine Sprüche bekannt. 

Bereits zuvor hatten Spieler von „Borderlands 3“ verschiedene Easter-Eggs, darunter eine legendäre Waffe zum Anime One Punch Man oder eine Waffe zur kultigen Zeichentrick-Serie Rick and Morty. Habt ihr beim Spielen bereits Easter-Eggs und Referenzen gefunden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Borderlands 3 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter