PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3 - Easter-Eggs zu DrDisrespect gefunden

Von Philipp Briel - News vom 16.09.2019, 10:12 Uhr
Borderlands 3 Screenshot
© 2K Games

„Borderlands 3“ steckt wieder einmal voller mehr oder weniger lustiger Easter-Eggs. Auch der kontroverse, aber populäre Streamer DrDisrepect hat es in den kooperativen Loot-Shooter geschafft und zwar in Form einer Klassenmod und eines Scharfschützengewehres.

Wie es sich für einen Gearbox-Shooter gehört, finden sich auch in Borderlands 3 etliche mehr oder weniger gelungene Easter-Eggs. Der kontroverse Twitch-Streamer Guy "DrDisrespect" Beahm ist ebenfalls im Koop-Shooter verewigt.

Borderlands 3 Borderlands 3 Probleme und schlechte Performance zum Start: Der Release verläuft holprig

DrDisrespect Easter-Egg in Borderlands 3

DrDisrespect gehört zu den kontroversesten, aber bekanntesten Twitch-Streamern überhaupt. Da Seitenhiebe oder Verweise auf die Popkultur in „Borderlands 3“ seit den Anfängen dazu gehören, ist es wenig verwunderlich, dass der Streamer ebenfalls einen Auftritt im Spiel feiert.

Genauer gesagt sind es sogar zwei Easter-Eggs, denn während der Dr. eine Klassenmod für Agenten Zane fand, stieß ein Spieler auf ein episches Scharfschützengewehr, das offenbar ebenfalls an den Streamer angelehnt ist.

Beide Easter-Eggs beruhen auf bekannten Memes um US-Amerikaner. Die seltene blaue Klassenmod namens Forceful Disruptor beruht auf dem bekannten Spruch „violence, speed, momentum“ und bietet genau einen Bonuspunkt auf die drei Werte, die es eigentlich in „Borderlands 3“ gar nicht gibt.

Ähnlich verhält es sich mit dem epischen Scharfschützengewehr namens The Two Time – ein Spitzname, den sich der Streamer selbst gegeben hat. Beide Items haben einen starken Namen, verfügen allerdings nur über durchschnittliche Werte – auch das könnte von den Entwicklern so gewollt sein, ist DrDisrespect doch vor allem für seine Sprüche bekannt. 

Bereits zuvor hatten Spieler von „Borderlands 3“ verschiedene Easter-Eggs, darunter eine legendäre Waffe zum Anime One Punch Man oder eine Waffe zur kultigen Zeichentrick-Serie Rick and Morty. Habt ihr beim Spielen bereits Easter-Eggs und Referenzen gefunden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Twitch-Streamer DrDisrespect ist mit mehreren Easter-Eggs in Borderlands 3 verewigt
© Twitch

KOMMENTARE

News & Videos zu Borderlands 3

Borderlands 3 Borderlands 3 - Sichert euch die Standard-Edition mit 15.000 VIP Punkten als Gratis-Bonus Borderlands 3 Borderlands 3 - Guide: Eridianische Schrift entschlüsseln – So funktioniert es Borderlands 3 Borderlands 3 - Ein Hauch Limbo: Mod sorgt für düstere Schwarz-Weiß-Grafik Borderlands 3 Borderlands 3 - Neuer Patch behebt fiesen Elektro-Bug beim Kampf gegen KillaVolt Borderlands 3 Borderlands 3 - Offizielle Gameplay-Enthüllung: Erste Spielszenen veröffentlicht Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Dieses Pokémon verspeist neben Fisch außerdem Pikachu Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Durch diese Faktoren könnt ihr die Evoli-Entwicklung beeinflussen