PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 2

Borderlands 2: Nachfolger befindet sich nicht in Entwicklung

Von Sascha Scheuß - News vom 15.02.2014 12:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Borderlands 3 befindet sich laut Entwickler Gearbox nicht in der Entwicklung. Dennoch können sich Fans bereits jetzt auf grandiosen Content um das Borderlands-Franchise freuen. Außerdem soll Borderlands 3, sobald es denn erscheint, gewaltiger werden als alles bisherige.

Fans der Borderlands-Reihe verlieren nur gute Worte über den zweiten Ableger, der selbst heute noch mit ordentlich Content gefüttert wird. Diese Woche erschien allerdings der letzte DLC für Borderlands 2 und nun fragen sich manche, wie es denn mit dem Franchise weitergeht. Ist vielleicht schon Boderlands 3 in der Entwicklung? Um die Enttäuschung vorwegzunehmen, Borderlands 3 befindet sich nicht in der Entwicklung. Allerdings darf man sich jetzt schon auf den dritten Teil der Reihe freuen, der laut Gearbox-Boss Randy Pitchford gigantischer und größer wird als der Vorgänger:

"Wir arbeiten nicht an Borderlands 3. Das kann ohne Einschränkungen gesagt werden. Wir haben noch mehr in der Franchise zu tun, aber nein, es gibt kein Borderlands 3. Wenn man daran denkt, was Borderlands 3 sein sollte; es sollte gewaltig sein. Es sollte größer und besser sein als Borderlands 2. Es sollte die Story vorantreiben. Es wäre wahrscheinlich auf unglaublich vielen Plattformen, je nach dem Timing. Es müsste ein Next-Gen- und ein Current-Gen-Spiel sein, wenn es irgendwann in halbwegs absehbarer Zeit kommen würde."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Borderlands 2 First-Person-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter