PLAYCENTRAL NEWS Block N Load

Block N Load: Neuer Klötzchen-Shooter mit Bauphasen

Von Thomas Wallus - News vom 21.11.2014 09:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das unabhängige Studio Jagex hat mit Block N Load ein weiteres Onlinespiel für das Jahr 2015 angekündigt. In dem Shooter stürzen sich die Helden nicht nur ins Gefecht. Vor allem Spieler, die die Bauphasen zu ihren Gunsten einsetzen, können profitieren.

Seit längerer Zeit hatte Jagex immer wieder betont, dass man nach der Ankündigung des Online-Kartenspiels Chronicle noch immer ein noch unbekanntes Produkt in der Hinterhand hält. Das Geheimnis löst sich nun mit den veröffentlichten Informationen zum Online-Shooter Block N Load in Luft auf. Dabei setzt Jagex voll und ganz auf eine Welt voller Klötzchen. So wird die Palette der Voxel-Shooter unter den Onlinegames nach Brick-Force und Ace of Spades erneut erweitert. Wie man es aus MOBA-Titeln wie League of Legends oder von dem angekündigten Blizzard-Neuling Overwatch kennt, entscheiden sich die Spieler in Block N Load nicht direkt für eine Rolle, sondern einen Charakter mit bestimmten Fähigkeiten. Im neuen Trailer wird unter anderem eine Vorschau den Ninja O.P Juan Shinobi oder den Roboter Cogwheel geboten.

Block N Load zeichnet sich vor allem durch die Spielumgebung aus, die von Spielern mittels explosiver Schusskraft deutlich beeinträchtigt werden kann. Andererseits ist es den Schützen möglich, in Bauphasen neue Bauwerke zu errichten und den Feind so mit einer immer neuen Taktik zu verwirren. Ob dieses Spielprinzip Spaß verspricht, lässt sich ab Dezember in einer Beta-Phase herausfinden. Der finale Release steht im Jahr 2015 auf Steam an. Allerdings kündigte David Solari, der Vizepräsident von Block N Load, bereits an, dass es sich nicht um ein kostenloses Spiel handeln wird.

In unserer Galerie zu Block N Load findet ihr alle bisherigen Screenshots zum Titel.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Block N Load Online-Shooter PC
PUBLISHER Jagex
ENTWICKLER Jagex
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter