PLAYCENTRAL NEWS Blizzard

Blizzard: Neuer First-Person-Shooter in Planung?

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.06.2017 10:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

An welchen Projekten werkelt Blizzard im Geheimen? Derzeit gibt es Stellenausschreibungen, die auf ein unbekanntes Projekt deuten, das eine First-Person-Engine beinhaltet.

Hin und wieder kommunizieren Publisher und Entwickler, für welche Instanzen sie neue Mitarbeiter benötigen. Insbesondere wenn neue Spiele oder Projekte in Planung sind, dürfen zumeist Stellenausschreibungen von Interessenten vernommen werden. 

OverwatchOverwatch: Neue Karte Mondkolonie Horizon auf dem PTR spielbar

Jüngst gab es im Hause Blizzard diverse Stellenausschreibungen, die auf einen neuen Shooter hindeuten. Wie von NeoGAF nunmehr vernommen wurde, stehen drei neue Jobs zur Verfügung, die allesamt im Hauptquartier Blizzards in Irvine angesiedelt sein werden.

In erster Hand wird ein "lead software engineer" gesucht, der an einer "stabilen First-Persion-Engine" arbeiten wird. Dafür soll der Kandidat Erfahrungen mit First-Person- oder anderen Action-Games mitbringen.

Die zweite Ausschreibung bezieht sich auf eine gleichnamige Stelle, die sich mit "einem unangekündigten Projekt" auseinandersetzt, das "eine stabile First-Person-Engine verwendet". 

Der dritte und letzte Job bezieht sich auf die Arbeiten eines "senior technical animation artist", der ebenfalls Erfahrungen mit der First-Person-Perspektive mitbringen sollte.

Das große Fragezeichen bezieht sich auf das neue Projekt. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen neuen Blizzard-Shooter. Auf der anderen Seite könnte es sich auch um eine neue Erweiterung oder eine Singleplayer-Kampagne für Overwatch handeln. Der Erfolg des ersten FPS aus dem Hause Blizzard spricht auf jeden Fall für sich. Denkbar ist es demnach schon, dass das Unternehmen an diesem Erfolg auch in Zukunft weiter festhalten möchte und das Franchise rund um Overwatch weiter ausbaut. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter