PLAYNATION NEWS Black Desert

Black Desert - Umbenennung nach Publishervertrag

Von Thomas Wallus - News vom 14.12.2012, 09:35 Uhr

Black Deserts kann sich nach dem unerwarteten Medien-Hype im September über den Fund eines ersten Publishers freuen.

Das Schwärmen von Black Desert Online ist mit sofortiger Wirkung für viele Fans in der weiten Welt vorbei, denn das Online-Rollenspiel von Pearl Abyss trennt sich von seinem bisherigen Titel und geistert fortan unter der Bezeichnung Black Deserts durch das Netz. Grund hierfür dürfte wohl mitunter der Vertrag mit Daum Communications sein. Das koreanische Unternehmen ist fortan für den Betrieb und die Vermarktung von Black Deserts in den Gefilden Koreas verantwortlich und zählt zu den dort bekanntesten Publishern.

Black Deserts hat den ersten Publishervertrag in der Tasche.

Der Fund eines Partners für den deutschen oder gar westlichen Raum steht bislang aus, auch wenn Pearl Abyss in der Vergangenheit davon sprach, sich mit mehreren Firmen im Bezug auf Black Deserts im Gespräch zu befinden. Punkten will das MMORPG unter anderem durch ausgetüftelte Beziehungen zu den NPCs oder berittene Kämpfe, aber auch durch massive PvP-Schlachten sowie Sandbox-Elemente.

KOMMENTARE

News & Videos zu Black Desert

Black Desert Black Desert - Trailer zeigt das Gameplay der 'Dark Knight'-Klasse Black Desert Black Desert - Awakening von Kunoichi und Ninja im Video vorgestellt Black Desert Black Desert - Mit japanischem Technologieunternehmen zu neuen Grafikmaßstäben Black Desert Black Desert - Großes Gewinnspiel zu Halloween - Keys im Wert von über 1000 Euro abstauben Black Desert Black Desert - Die neue Nunja-Klasse "Kunoichi" im Gameplay-Trailer Black Desert Black Desert - Gameplay von der GStar Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag