PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Open Beta-Start, Geschäftsmodell und PvP-Voraussetzung

Von Christian Liebert - News vom 02.12.2014 10:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler PearlAbyss und Publisher Daum Games haben in einer Pressekonferenz frische Details zu Black Desert (Korea) enthüllt. So startet die Open Beta am 17. Dezember. Weitere Infos zu deren Umfang, dem geplanten Geschäftsmodell und der Level-Voraussetzung fürs PvP wurden auch verraten.

Bitte keine zu eilige Vorfreude, denn erneut handelt es sich hierbei um Informationen aus der koreanischen Version von Black Desert, die ab dem 17 Dezember in die Open Beta, also die letzte Testphase, übergeht. Der Client-Download wird dabei ab dem 10. Dezember zur Verfügung stehen und vom 12. bis zum 15.12 können sich die Spieler bereits ihre Charaktere sichern. Wie lange die offene Beta laufen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Nach deren Ende wird das Online-Rollenspiel aber zweifellos in den Release übergehen.

Für den koreanischen Markt planen Daum und PearlAbyss ein klassisches Free2Play-Modell mit Mikrotransaktionen. Wie diese aber genau ausfallen werden, ist noch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass Black Desert hierzulande – wo das MMO ebenfalls von Daum Games betrieben wird – ein ähnliches Finanzierungskonzept erhält. Inhaltlich stockt die Open Beta noch mal richtig auf und erwartet die eifrigen Tester mit neuen Regionen, Monstern, Rüstungen und Waffen sowie dem Berufe- und Housing-System. Auch Gilden-PvP in Form von Belagerungen wird mit dabei sein. Mehr dazu erfahrt ihr im frischen Trailer zu Open Beta, den wir euch natürlich unter dieser Meldung verankert haben.

Bisher ist nicht bekannt, dass die Beta regional gebunden ist, also könnt ihr theoretisch daran teilnehmen und euch den (koreanischen!) Client herunterladen. Sicherlich wird es dazu auch bald einen Guide geben, wir ihr euch auf der in koreanisch gehaltenen Webseite einen Account erstellen könnt. Technisch ist Black Desert derzeit in sieben Qualitätsstufen verfügbar, die das MMO auch auf älteren Systemen zum Laufen bringen sollen.

Ein interessanter Fakt, über den MMOsite berichtet, ist, dass anscheinend Level 50 nötig wird, um an großangelegten PvP-Inhalten teilzunehmen. Ob es schon vorher die Chance gibt, gegen andere Spieler anzutreten, ist derzeit noch unbekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter