PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Entwickler reagiert auf (leicht) fallende Spielerzahlen

Von Christian Liebert - News vom 24.12.2014 09:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie unsere Kollegen von mmoculture.com berichten, ist die Spielerzahl von Black Desert in den Internet-Cafés, seit dem Start der Open Beta, leicht gefallen. Entwickler PearlAbyss reagiert darauf mit Änderungen am Interface.

Keine Sorge, Black Desert ist alles andere als ein Flop in Korea. Derzeit befindet sich das Online-Rollenspiel von PearlAbyss und Daum Games auf Platz 1 der MMO-Charts in den koreanischen PC-Bangs (Internet-Cafés). Allerdings ist die Spielerzahl dennoch seit dem Start der Open Beta um rund acht Prozent gefallen. Das berichten zumindest unsere Kollegen von mmoculture.com, auf Basis von asiatischen Medien.

Daum und PearlAbyss reagieren darauf sofort und kündigen Änderungen am Interface an, da sie dort wohl derzeit einige Probleme sehen. Natürlich ist es normal, dass ein Onlinespiel etwas Spielerschaft einbüßt, da viele sich das Game auch einfach nur angucken und sich kurz informieren wollen.

Ob Black Desert langfristig begeistern kann, wird man wohl erst in den nächsten Monaten sagen können. Wir hoffen, dass erste Testläufe bereits 2015 in Europa anlaufen werden. Ein Spieler hat es im übrigen bereits geschafft, nach zwei Tagen die Maximalstufe zu erreichen. Daum und PearlAbyss sehen das aber locker und betonen, dass es außerhalb des Levelcontents noch viel zu entdecken gibt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter