PLAYCENTRAL NEWS BioWare

BioWare: General Manager Aaryn Flynn verlässt nach 17 Jahren das Unternehmen

Von Cynthia Weißflog - News vom 19.07.2017 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie BioWare nun bekannt gegeben hat, wird die Position des General Managers, die bisher Aaryn Flynn innehatte, bis Ende Juli von einem bekannten Gesicht neu besetzt werden. Denn für den bedeutenden Posten wird Mass Effect-Schöpfer Casey Hudson zu BioWare zurückkehren.

Nach 17 Jahren wird General Manager Aaryn Flynn das kanadische Spieleentwicklungsunternehmen BioWare nun verlassen. In einem Blogpost auf der BioWare-Website blickt Flynn noch einmal auf seine bisherige Laufbahn zurück und bedankt sich für die Arbeit bei dem Unternehmen. Gleichzeitig kündigt er darin an, wer als neuer General Manager in Erscheinung treten wird:

„Ich habe in letzter Zeit bereits über Veränderungen in meinem eigenen Leben nachgedacht, aber als ich hörte, dass Casey bestätigte für den Job verfügbar zu sein, erkannte ich sofort die Möglichkeiten die damit vor uns liegen. Ich werde in den nächsten Wochen mit ihm zusammenarbeiten, um ihn auf den aktuellsten Stand zu bringen und meinen Teil zu seinem Erfolg beitragen, damit er der bestmöglichste General Manager sein kann.“

Zurück nach Hause

Casey Hudson, der bereits lange als Führungspersönlichkeit bei BioWare gearbeitet hat und insbesondere als Projektdirektor für die Mass Effect-Reihe bekannt ist, verließ das Unternehmen vor drei Jahren, um die Stelle als Creative Director bei Microsoft anzunehmen und sich damit ebenfalls einigen Veränderungen und der persönlichen Entwicklung zu widmen. Doch nun kehrt Hudson für die Stelle als BioWare-General Manager zum Startpunkt seiner Karriere zurück und äußert sich dazu ebenfalls in einem Blogpost, in dem er auch seinen Dank an Aaryn Flynn zum Ausdruck bringt und seine Freude über die bisherige und die zukünftige Arbeit bei BioWare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter