PLAYCENTRAL NEWS BioShock

BioShock: Erster Teil bald auch für iOS verfügbar

Von Patrik Hasberg - News vom 04.08.2014 17:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Publisher 2K Games innerhalb einer Pressemitteilung bekanntgab, wird noch in diesem Sommer ein Mobile-Ableger des ersten Bioshock-Teils für iOS erscheinen.

Fans der Bioshock-Reihe werden nun wohl ein wenig enttäuscht aus der Wäsche schauen und einen bösen Blick in Richtung Publisher 2K Games werfen. Schließlich erwartete man vor rund einer Woche nach einem viel verheißenden Teaser-Bild auf Twitter, dass in Kürze ein neuer Teil der Spiele-Reihe angekündigt werden könnte.

So befindet sich auf dem besagten Bild eine Meerjungfrau mit einem Apfel in der rechten Hand, auf dem die folgenden Worte stehen: "Komm, beiß in den Apfel". Viele Spieler vermuteten aufgrund dieses Bildes eine überarbeitete Neuauflage des Originals aus dem Jahre 2007 für den PC sowie die aktuelle Konsolengeneration. Andere erhofften sich einen neuen Ableger zu Bioshock.

Innerhalb einer Pressemitteilung lüftete 2K Games nun das "Geheimnis" und dürfte damit wohl den einen oder anderen Fan enttäuscht in der Ecke stehen lassen. Laut des Publishers soll noch in diesem Sommer mit Bioshock for Mobile eine iOS-Version des ersten Teils erscheinen. "BioShock for Mobile wird das gesamte Spielerlebnis der ursprünglichen "genetisch verbesserten" Mischung aus Action-Adventure und Egoshooter auf iOS-Geräten beinhalten und dabei eine optimierte Berührungssteuerung und vollständige Made for iPhone (MFi)-Controller-Unterstützung bieten."

Einen genauen Release-Termin nannte man zwar nicht, erscheinen soll der Mobile-Ableger aber bereits "in Kürze" als Premium-Titel für iPad, iPhone und iPod Touch im App Store. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite.

"BioShock for Mobile ist ein echtes Premium-Egoshooter-Spielerlebnis für die iOS-Plattform. Die Spieler begeben sich auf ein Unterwasser-Abenteuer, um die untergegangene Art-Deco-Stadt Rapture zu erkunden, und kämpfen dabei gegen wahnsinnige Überlebende eines gescheiterten objektivistischen Utopia, während sie ihre eigene DNA genetisch modifizieren, um übermenschliche Kräfte zu erlangen.", so die Pressemitteilung von 2K Games.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
BioShock Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, HTC Vive
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Boston
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter