PLAYCENTRAL NEWS BioShock

BioShock - Erscheint die gesamte Kollektion bald auf der Nintendo Switch?

Von Sebastian Riermeier - News vom 15.01.2020, 11:55 Uhr
BioShock Screenshot
© 2K Games

Erwartet uns bald ein Nintendo Switch-Port der beliebten „Bioshock“-Reihe? Eine Website deutet darauf hin.

Die beliebte Nintendo Switch-Konsole konnte einige Gamer in den letzten Jahren davon überzeugen, dass verschiedene Ports ihrer beliebtesten Spiele perfekt für den Handheld-Modus übertragbar sind. Gerüchten zufolge könnte nun auch die Bioshock-Reihe für die Switch produziert werden.

BioShock 4 BioShock 4 Der neueste Teil befindet sich bereits seit Jahren in der Entwicklung

Bioshock für die Switch

Bekannte Spiele wie Overwatch, Doom und The Witcher 3 haben es im letzten Jahr als Port auf die Nintendo Switch geschafft. Diese Sammlung könnte jetzt um einen weiteren Fan-Favoriten erweitert werden: „Bioshock“. Momentan warten wir zwar noch sehnsüchtig auf Neuigkeiten eines vierten Teils, spannende Informationen zur bisherigen Kollektion gibt es allerdings auch.

So deutet eine taiwanesische Seite auf die Veröffentlichung der gesamten Kollektion als Port für die Nintendo Switch hin. Die Kollektion wurde 2016 schon für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht und könnte bald auch im Handheld-Modus verfügbar sein. Bestätigt ist dieses Gerücht allerdings noch nicht und so gibt es auch noch keinen offiziellen Release-Termin.

Nintendo Switch Nintendo Switch 12 Must-Have-Games für die Hybrid-Konsole, die ihr gespielt haben solltet

Nintendo-Fans warten bereits gespannt auf die nächste Nintendo Direct, bei der eine Veröffentlichung der „Bioshock“-Kollektion angekündigt werden könnte. Bis dahin müssen wir also leider weiter spekulieren, auch über die aktuelle Entwicklung eines vierten Teils der Reihe.

© 2k Games

KOMMENTARE

News & Videos zu BioShock

BioShock BioShock - Bisher unbekanntes Easter Egg gefunden BioShock BioShock - So bekommt ihr das kostenlose Steam-Upgrade der BioShock Collection BioShock BioShock - Systemanforderungen für Remakes BioShock BioShock - The Collection bringt kostenlose Upgrades auf Steam BioShock BioShock - Rapture aus 35.000 Legosteinen nachgebaut BioShock BioShock - Launch-Trailer zur Remastered-Collection WhatsApp WhatsApp - Server-Störung: Bilder und Sprachnachrichten laden nicht Saturn Saturn - Apple Days 2020: Die besten Angebote rund um Computer, Tablets und Smartphones
News zu Ubisoft

LESE JETZTUbisoft - Das Ende der Ubisoft-Formel steht bevor