PLAYCENTRAL NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite: Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant

Von Patrik Hasberg - News vom 22.11.2015 13:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie wird es eigentlich mit der Shooter-Reihe Bioshock nach der Auflösung von Entwickler Irrational Games in Zukunft weitergehen? Take-Two-Chef Strauss Zelnick hat zu diesem Thema jetzt klare Worte gefunden.

Im Rahmen der MKM Partners Conference sprach Take-Two-Chef Strauss Zelnick unter anderem über die Marke Bioshock und wie die Zukunft für die Shooter-Reihe aussieht. Ob sich bereits ein Nachfolger von Bioshock Infinite in der Entwicklung befindet, verriet Zelnick zwar nicht, klar ist aber, dass die Marke Bioshock über einen längeren Zeitraum Bestand haben wird. Die Rede ist von einem "permanenten Franchise".

Wie es allerdings weitergehen wird, liegt in den Händen der Entwickler von 2K Games:

"Bioshock ist in den Händen der 2K Group und sie werden rechtzeitig eine Ankündigung bezüglich aller kommenden Veröffentlichungen machen, aber Bioshock ist ohne Frage ein permanentes Franchise für unser Unternehmen und eines, an das wir glauben."

Es sieht also im Grunde recht gut für weitere Bioshock-Teile aus, wann wir jedoch neue Infos erhalten, hängt von 2K Games ab. Wir werden euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten, sollte es neue Informationen bezüglich dieses Themas geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
BioShock Infinite Action-Shooter PS3, Xbox 360, LINUX, MAC, PC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter