PLAYCENTRAL NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite: Veröffentlichung der zweiten Episode zu „Burial at Sea“ soll bald erfolgen

Von Patrik Hasberg - News vom 04.01.2014 11:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Via Twitter äußerte sich Entwickler 2K Games über die zweite Episode zu der Bioshock Infinite-Erweiterung "Burial at Sea". Lange müssten Fans der Serie laut des Entwicklers nicht mehr warten.

Nachdem bereits letztes Jahr im März der Ego-Shooter Bioshock Infinite, der anders als die ersten beiden Teile über den Wolken in der Himmelsstadt Columbia spielt, veröffentlicht worden ist, reichte man gegen Ende des Jahres die erste Episode zu der Erweiterung "Burial at Sea" nach. Das Besondere: Bioshock Infinite: Burial at Sea spielt in der Unterwasserstadt Rapture vor der Handlung von Bioshock und Bioshock 2.

Zwar war der erste Teil der Erweiterung recht kurz, trotzdem kam dieser bei Fans der Reihe sehr gut an. Vor allem die Sicht auf die Stadt sowie deren Bewohner vor der Katastrophe ließ viele wieder in alten Bioshock-Tagen schwelgen.

Kein Wunder also, dass bereits mehr als sehnsüchtig auf die zweite Episode zu "Burial at Sea" gewartet wird. Entwickler 2K Games teilte nun via twitter mit, dass es nicht mehr allzu lange bis zu der Veröffentlichung dauern wird. Nähere Details zu dem Release-Datum gab es allerdings nicht.

Kürzlich hieß es zu der zweiten Episode lediglich: "BioShock Infinite: Seebestattung – Episode 2 wird von Irrational Games entwickelt und ermöglicht den Spielern etwas, was sie sich schon seit ihrem ersten Treffen mit Elizabeth wünschen: die Chance, die Welt durch ihre Augen zu erleben und Herausforderungen auf ihre Weise zu meistern. In der zweiten Episode von Seebestattung erleben die Spieler eine neue Geschichte, bei der eine Spielweise mit unauffälligem Vorgehen im Vordergrund steht."

Fans der Serie müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sie erneut mit Booker DeWitt und Elizabeth Rapture betreten können. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
BioShock Infinite Action-Shooter PC, PS3, Xbox 360, LINUX, MAC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter