PLAYCENTRAL NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite: Episode 2 von Burial at Sea enthält 1998-Mode

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.02.2014 11:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode 2 erzählt Irrational Games die Geschichte innerhalb Raptures zu Ende. Allerdings haben die Entwickler noch eine kleine Überraschung in Form eines neuen Spielmodus in der Hinterhand. Im 1998-Mode getauften Modus dürft ihr als Elizabeth eure Stealth-Künste unter Beweis stellen.

Nach dem Abspann von BioShock Infinite stand eines fest: Es geht zurück nach Rapture. Mit der Veröffentlichung der ersten Story-Erweiterung bewahrheiteten sich die Vermutungen. In Burial at Sea schickte euch Irrational Games zurück in die Unterwasserstadt.

Jedoch war der Spaß nur von kurzer Dauer, da der DLC auf zwei Teile gesplittet wurde und das erste Kapitel relativ schnell abgearbeitet war. Am 25. März erscheint allerdings die zweite Hälfte des DLCs und erzählt die Geschichte endlich zu Ende.

Darüber hinaus bietet der neue Inhalt einen weiteren Spielmodus. Der an den 1999-Mode angelehnte 1998-Mode stellt euch vor neue Herausforderungen. Der neue Modus wird dabei nicht den Schwierigkeitsgrad des Spieles erhöhen, sondern euch zu einer anderen Herangehensweise zwingen. Eure Aufgabe wird es sein, die Story, als kleine zierliche Elizabeth, in althergebrachter Stealth-Manier, ohne den Einsatz von tödlichen Waffen, zu meistern.

Nachfolgend erläutert Ken Levine, Creative Director von Irrational Games, wie der 1998-Mode entstand:

"In Seebestattung – Episode 2 haben wir einen Schwerpunkt auf die Balance der Schleich-Spielmechaniken gelegt. Während der Entwicklung dieses neuen Spielstils haben wir Tester dabei beobachtet, wie sie sich von selbst aus daran versucht haben, nur mit nicht-tödlichen Mitteln zu spielen. Und da der 1999-Modus bei den Fans schon so gut ankam, haben wir uns gedacht, dass es cool wäre, ihnen noch eine andere Variante zu bieten, Seebestattung zu spielen. Eine in dem sie ihr Stealth-Können unter Beweis stellen müssen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
BioShock Infinite Action-Shooter PC, PS3, Xbox 360, LINUX, MAC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter