PLAYCENTRAL NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite: Entwicklerstudio massiv geschrumpft

Von Sascha Scheuß - News vom 18.02.2014 18:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gerade eben wurde bekannt, dass das Entwicklerstudio der Bioshock-Reihe mit Ken Levine stark verkleinert wurde und kein Bioshock-Titel mehr entwickelt wird. Wie geht es jetzt mit der erfolgreichen Reihe weiter?

Gerade eben wurde bekannt, dass das Entwicklerstudio der Bioshock-Reihe mit Ken Levine stark verkleinert wurde und kein Bioshock-Titel mehr entwickelt wird. Wie geht es jetzt mit der erfolgreichen Reihe weiter?
Das ein ist echter Schock für alle Fans der bekannten Bioshock-Reihe: Das Entwicklerstudio Irrational Games entlässt dutzende Mitarbeiter. Dies hat zur Folge, dass man in Zukunft nicht mehr an Bioshock arbeiten wird und lediglich 15 Mitarbeiter übrig geblieben sind. Mit dabei ist Schöpfer Ken Levine, der allerdings verdeutlichte, dass man sich jetzt um die Entlassenen kümmert, finanziell und auf ihrem weiterem Weg. Man diskutiert bereits mit anderen Take-Two-Studios und Drittunternehmen über Übernahmen.

Doch wie geht es nun mit Bioshock weiter? Levine gab bekannt, dass man nicht mehr an Bioshock arbeiten würde und Irrational Games nicht mehr das ist, was es einmal war. Die 15 Übergebliebenen arbeiten in der Zeit mit 2K an einem geheimen Projekt, worüber man bisher noch keine Details äußerte. Wird Bioshock jetzt einem anderen Entwickler überlassen oder wird die erfolgreiche Reihe komplett auf Eis gelegt? Wie die Zukunft des Spiels aussieht, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

BioShock Infinite Action-Shooter PC, PS3, Xbox 360, LINUX, MAC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter