PLAYNATION NEWS Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls - Interessante Fakten zum PS3-Titel

Von Dennis Werth - News vom 18.08.2012, 11:05 Uhr
Beyond: Two Souls Screenshot

Mit Heavy Rain bewiesen die Entwickler von Quantic Dreams bereits, was uns erwartet, wenn die Tüftler an einem PlayStation 3-Titel werkeln. Ein interaktiver Film, mit einer dichten und spannenden Handlung aus verschiedenen Blickwinkeln. Dies wird beim kommenden Titel Beyond: Two Souls nicht anders sein. David Cage, Produzent des Spiels, äußerte sich im Rahmen der gamescom 2012 zum exklusiven PS3-Titel und nannte zahlreiche Details. So wurden rund 160 Schauspieler gecastet und ein Script mit rund 2.000 Seiten verfasst. Es ist schon abzusehen, wie Aufwändig Beyond: Two Souls entwickelt wird und Motion- sowie Performance-Aufnahmen gedreht werden. Doch Cage möchte keine langen Zwischensequenzen mehr, wie er in einem Interview verrät:

"Ich bin kein frustrierter Filmregisseur. Das ist wirklich nicht der Grund, warum ich hier bin. Ich liebe dieses Medium und bin sehr begeistert von diesem neuen Medium, das mit jedem Tag weiter wächst. Ich wollte einfach ein Teil davon sein", so der Produzent, welcher seine Aussage folgendermaßen ergänzt:

"Gleichzeitig bin ich nicht wirklich daran interessiert, 30 Minuten lange Zwischensequenzen in einem Spiel zu haben, wodurch man im Grunde nur Filme zeigt. In Heavy Rain gab es sehr wenige Cutscenes und sehr wenige Augenblicke, in denen man nicht die Kontrolle hatte. Ich bin daran interessiert, die Geschichte durch Interaktivität zu erzählen und wie ihr in diesem Erlebnis dann der Schauspieler sein könnt."

Erscheinen wird Beyond: Two Souls im nächsten Jahr für die PlayStation 3.

Beyond: Two Souls von Quantic Dreams erscheint exklusiv für die PlayStation 3. Ein Release-Termin gibt es bisher nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - Touch-App ab sofort auch für die PS4 verfügbar Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - Es gibt keine Pläne für einen Nachfolger Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - PS4-Version erscheint am 26. November Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - PS4-Remake von Quantic Dream bestätigt Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - So spielt man via Beyond Touch auf iOS und Android Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - TV-Spot zum interaktiven Drama Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018