PLAYNATION NEWS Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls - Eine Herausforderung für euren Verstand, nicht für eure Daumen

Von Dennis Schaffrath - News vom 31.07.2012, 13:56 Uhr

David Cage möchte nicht, dass sein Spiel Spaß vermittelt.

Das englischsprachige Magazin EDGE hatte die Gelegenheit einen genauen Blick auf Quantic Dreams Beyond: Two Souls zu werfen und begleitete Hauptcharakterin Jodie Holmes, gespielt von Hollywood-Schauspielerin Ellen Page, auf einer Timeline, die sich über 15 Jahre hinweg zieht. Abgesehen davon, dass man einen exklusiven Blick auf diese, für Videospiel-Charaktere, unüblich lange Lebensspanne blicken durfte, hatte man außerdem noch die Gelegenheit Studio-Chef David Cage einige persönliche Worte zu seinem neusten Projekt zu entlocken.

Demnach nutzt der kreative Kopf hinter den emotionalen Dramen Fahrenheit und Heavy Rain sein neustes Werk als eine Art Katalysator und antwortet mit Beyond: Two Sould auf den tot eines engen Verwandten. Dementsprechend möchte Cage, laut eigener Aussage, keinen Spaß vermitteln, sondern ein "emotionales und einzigartiges Abenteuer" entwickeln. 

Sein Ziel ist, es den Verstand anzuregen, und nicht die Daumen der Spieler herauszufordern. "Es ist vielleicht nicht das, was die breite Masse eigentlich sehen möchte, aber es ist das Ziel, was ich mir mit Beyond gesetzt habe. Etwas anderes zu erschaffen."

Jodie Holmes hat übersinnliche Fähigkeiten und kann Kontakt mit einer Seele aus dem Jenseits aufnehmen. Sie übernimmt die Hauptrolle in Beyond: Two Souls

KOMMENTARE

News & Videos zu Beyond: Two Souls

Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - Touch-App ab sofort auch für die PS4 verfügbar Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - Es gibt keine Pläne für einen Nachfolger Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - PS4-Version erscheint am 26. November Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - PS4-Remake von Quantic Dream bestätigt Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - So spielt man via Beyond Touch auf iOS und Android Beyond: Two Souls Beyond: Two Souls - TV-Spot zum interaktiven Drama Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!