PLAYCENTRAL NEWS Beyond Good and Evil 2

Beyond Good and Evil 2: UbiArt Framework könnte zum Einsatz kommen

Von Yannick Arnon - News vom 12.09.2013 06:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

UbiArt Framework könnte auch Beyond Good & Evil 2 auf dem Bildschirm zum Leben erwecken, erklärte Rayman-Schöpfer Michel Ancel, der mit Ubisoft Montpellier zuletzt an Rayman Legends arbeitete.

Die von Ubisoft Montpellier entwickelte UbiArt Framework-Engine wurde konzipiert, um den Animationsprozess bei der Entwicklung eines Spiels zu vereinfachen und Schritte, die sich als umständlich erweisen, entweder zu verkürzen oder komplett zu umgehen. Dazu holte man extra kreativen Input bei Weta Digital in Neuseeland ein, die auf Spezialeffekte spezialisierte Firma hat unter anderem die visuellen Effekte in Der Herr der Ringe und Avatar auf die Beine gestellt. Das Projekt wurde von der französischen Regierung als Beitrag des Studios zur Kunst mitfinanziert und kann in Rayman Origins und Rayman Legends in Bewegung bewundert werden. Doch kann diese Engine auch in 3D-Spielen verwendet werden? Wie Michel Ancel den Kollegen von Edge mitteilte, sei das sehr gut möglich, auch in einem Spiel wie Beyond Good & Evil 2.

"Natürlich ginge das", so Ancel:"Es gibt nicht so viele Unterschiede zwischen [Rayman Legends und Beyond Good & Evil 2], denn sobald man beginnt, menschliche Arbeit mit [der Engine] zu teilen, lässt sich das auch auf komplexere Spiele anwenden. Wir haben Recherche betrieben und es ist etwas, woran wir arbeiten, aber ich kann noch nicht zuviel verraten." Das Konzept, dass mit derselben Engine sowohl die künstlerischen Aspekte als auch Spielphysik, Kollisionsabfrage etc. ohne Probleme nebeneinander abgewickelt werden können, soll auch auf größere Open-World-Projekte wie Beyond Good & Evil 2 angewendet werden. So kann Ubisoft Montpellier trotz knapper Budgets und der vergleichsweise kleinen Besetzung des Studios Arbeit von AAA-Qualität liefern, so die Theorie. Mit Rayman Origins und Rayman Legends ist die Idee zu einem gewissen Grad aufgegangen. Auch in dem just von Ubisoft angekündigten Child of Light wird UbiArt Framework zum Einsatz kommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Beyond Good and Evil 2 Action-Adventure
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter