PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Bethesda - Neues Studio in Montreal eröffnet

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.12.2015, 20:14 Uhr
Bethesda Screenshot

Bethesda eröffnet ein neues Studio in Montreal, Kanada, wo sich bereits zahlreiche weitere Entwickler angesiedelt werden. Offiziell will man die Produktionskapazitäten für Spiele wie Fallout 4 oder The Elder Scrolls V: Skyrim erweitern.

Montreal bekommt Zuwachs:  Entwickler Bethesda hat die Eröffnung eines neuen Studios in der kanadischen Großstadt bekannt gegeben. Erst im vergangenen Monat veröffentlichte das Unternehmen das postapokalyptische Rollenspiel Fallout 4, auf das Spieler mehrere Jahre gewartet haben. Offiziell sei dieser Schritt nötig, "um seine Entwicklungskapazitäten für Konsolen, PC und Mobilgeräte zu erweitern".

„Wir arbeiten bereits seit Längerem mit sehr talentierten Entwicklern in Montreal zusammen und nun war es an der Zeit, ein Studio vor Ort zu eröffnen. Es ist spannend, über die neuen Spiele nachzudenken, die wir gemeinsam entwickeln werden.“ - Todd Howard, Game Director und Executive Producer bei Bethesda

Das Studio in Montreal besteht derzeit aus knapp 40 Mitarbeitern, soll jedoch bereits in Kürze erweitert werden. Man konzentriere sich vor allem auf Konsolen- und Mobil-Games und unterstehe der Leitung des erfahrenen Spieleentwicklers Yves Lachance. Unklar ist jedoch, woran der Entwickler aktuell arbeitet - möglich wäre jedoch die Entwicklung von The Elder Scrolls VI.

KOMMENTARE

News & Videos zu Bethesda

Bethesda Bethesda - gamescom 2019: Höllischer Auftritt und Community-Events in Köln geplant Bethesda Bethesda - Game Director spricht über Elder Scrolls VI und Starfield Bethesda Bethesda - QuakeCon kommt erstmals nach Europa Bethesda Bethesda - DOOM Eternal, RAGE 2 und weitere Games für Steam bestätigt Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide: Zacian und Zamazenta mit dem Meisterball fangen, so gehts! CS:GO CS:GO - Neue Operation Shattered Web bringt Charakterwahl ins Spiel
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Jetzt günstig Hardware sichern, Festplatten im Angebot