PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Bethesda: Eigener Bethesda.net Launcher für PC veröffentlicht

Von Dustin Martin - News vom 01.05.2016 14:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bethesda startete in den letzten Tagen die Alpha-Version eines eigenen PC-Clients. Der so genannte Bethesda.net Launcher zeigt eine Spiele-Bibliothek ähnlich wie Steam oder Origin. Es gibt zudem die Möglichkeit, Produktschlüssel einzulösen und sich mit seinem Bethesda-Account einzuloggen.

Mit der Open Beta für die Mods zu Fallout 4 auf dem PC veröffentlichte Bethesda erstmals auch einen Download-Link für ein eigenes Programm. Der Client stellt scheinbar eine ähnliche Gaming-Plattform wie Steam, Origin oder Uplay dar. Zwar gibt es noch keinen Store, andere bekannte Funktionen wie eine Spiele-Bibliothek oder das Herunterladen von Games ist jedoch bereits nutzbar.

Offiziell wurde hierzu offenbar noch nichts kommuniziert, lediglich diese eine Alpha-Version der Software ist öffentlich verfügbar. Nach der Installation gibt es die Möglichkeit, sich mit seinem Account auf Bethesda.net anzumelden. Anschließend haben wir die Auswahl zwischen „Games“, „Mods“ und „Support“ sowie das Einlösen eines Produktschlüssels (Game-Key) und das Ändern einzelner Einstellungen.

Bethesda probiert sich an einem eigenen Launcher

Einige Screenshots haben wir unterhalb für euch. Bislang war es uns ausschließlich möglich, das Creation Kit für Fallout 4 zu aktivieren. Es ist das Tool, das mit der Open Beta für die Fallout-Mods erschienen ist. Neben dem Logo sehen wir auf der Seite des Bethesda.net Launchers auch den Entwickler Bethesda Game Studios, den Release „Coming soon“, die Anzahl der möglichen Spieler, die Sprache sowie die Plattform.

Bethesda hat drei neue Langzeit-Projekte auf der Agenda: Offenbar werkelt man derzeit an drei neuen Projekten bei Bethesda, die allesamt groß und verrückt seien. Dies gab der Publisher auf dem DICE Gipfel 2016 bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter