PLAYCENTRAL NEWS Battlefield

Battlefield - Nächster Teil erscheint später als angenommen, Apex Legends vorerst im Fokus

Von Jasmin Peukert - News vom 30.10.2019, 08:53 Uhr
Battlefield Screenshot
© Electronic Arts

Der nächste „Battlefield“-Teil erscheint erst 2021 oder 2022, das gab Electronic Arts während eines Meetings der Investoren bekannt. Im Fokus wird in den nächsten Monaten vor allem erst einmal der Ausbau von „Apex Legends“ stehen.

Vorerst müssen sich Fans von Battlefield noch etwas gedulden, denn ein neuer Teil wird nicht vor 2021 erscheinen. Das ist damit das erste Mal, dass EA den üblichen 1,5 - 2 Jahre-Rhythmus durchbricht. Spielanalytiker Daniel Ahmad gibt an, das nächste „Battlefield“-Spiel würde im nächsten Rechnungsjahr von Electronic Arts erscheinen. Dieses beginnt im April 2021 und endet mit dem März 2022.

Derzeit hat Electronic Arts mehrere offene Projekte. Nach all den Gerüchten wurde kürzlich bestätigt, dass EA ab November eine Partnerschaft mit Valve eingeht und EA-Titel somit wieder über Steam gekauft werden können. Den Anfang macht Star Wars Jedi: Fallen Order am 15. November 2019. In den nächsten Monaten sollen weitere Spiele wie „Apex Legends“, „Battlefield V“, FIFA 20 und Sims 4 folgen.

Steam Steam Es ist offiziell: Electronic Arts und Valve schließen sich zusammen

PS5 und Xbox Scarlett Ports

Von „Apex Legends“ wird man in den kommenden Monaten mehr hören, denn das Spiel soll auf weitere Plattformen und China expandieren. Laut EA CFO Blake Jorgensen handelt es sich bei den besagten Plattformen um die PS5 und die Xbox Scarlett. Bei über 70 Millionen Spielern in Season 3 scheint das eine gute Idee zu sein. So erhalten mehr Fans den Zugang zu dem kostenlosen Shooter.

Mit der Erweiterung auf die Next-Gen-Konsolen möchte EA CEO Andrew Wilson eine Basis aufbauen und das Wachstum beobachten, ehe es dann 2021 oder 2022 mit „Battlefield 6“ weitergeht.

Was sagt ihr dazu? Ist die Entscheidung gut, oder sollte EA den Rhythmus bei „Battlefield“-Titeln beibehalten? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

Xbox Scarlett Xbox Scarlett Sämtliche Xbox One-Controller sind kompatibel

Apex Legends
© Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield

Battlefield Battlefield - Battlelog abgeschafft? Alte Teile bekommen neue UI Battlefield Battlefield - Neuauflagen möglich, 'wenn die Fans wollen' Battlefield Battlefield - Trotz GameSpy-Schließung: Ältere Teile sollen am Leben gehalten werden Star Wars Jedi: Fallen Order Star Wars Jedi: Fallen Order - Allgemeine Begeisterung: Die Kritiken in der Review-Übersicht GTA 5 GTA 5 - Rockstar verschiebt die Veröffentlichung des Muscle-Cars Peyote Gasser in GTA Online
News zu Die Sims 4

LESE JETZTDie Sims 4 - Ab heute Nacht können eure Sims als Studenten die Universität besuchen