PLAYCENTRAL NEWS Battlefield Hardline

Battlefield Hardline: „Die Spieler haben das Recht auf ein funktionierendes Game,“ so Visceral Games

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.02.2015 12:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit Battlefield Hardline muss Visceral Games einen ziemlichen Kracher hinlegen, denn nach dem verpatzten Launch von Battlefield 4 waren viele Spieler enttäuscht. Wie der Creative Director jetzt deutlich machte, arbeite man sehr hart daran, einen reibungslosen Release auf die Beine zu stellen, denn die Spieler haben das Recht auf ein funktionierendes Game.

Visceral Games steht mit dem kommenden Battlefield Hardline definitiv unter Druck. Während Battlefield 4, das 2013 erschien und von DICE entwickelt wurde, mit zahlreichen Bugs, Glitches und Fehlern zu viel Unmut der Spieler führte, möchte man nun ein funktionierendes Game veröffentlichen, denn die Käufer haben schlichtweg ein Recht darauf. Dies erklärte der Creative Director Ian Millham und äußerte sich außerdem zum Verkaufsstart des Titels und ob es problemlos laufen wird.

"Die Spiele sind heutzutage unglaublich kompliziert. Wir sprechen im Fall von Hardline über fünf verschiedene Plattformen, eine zeitgleiche Veröffentlichung, sieben Spielmodi und Milliarden Fahrzeuge, Waffen, Gadgets und Möglichkeiten – es wäre also recht naiv, wenn wir nicht mit Turbulenzen rechnen würden."

Er führt weiter aus, dass man jedoch zum Launch wirklich alles in der Macht stehende tun werde, um eine reibungslose Spielerfahrung bieten zu können. Die Garantie dafür geben zahlreiche Betas, stundenlange Tests, eine hohe Sorgfalt und viele Mitarbeiter, deren Job es ist, sich den Problemen rund um Performance und Stabilität anzunehmen.

Zuletzt heißt es seitens Millham: "Ernster als wir, kann man sich nicht um das Spiel kümmern – wir unternehmen wirklich alle Anstrengungen, weil die Leute ein Recht auf ein Spiel haben, das einwandfrei funktioniert."

Battlefield Hardline erscheint am 19. März 2015 für die Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One, PlayStation 4 und den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Battlefield Hardline Shooter PC, PS4, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter