PLAYNATION NEWS Battlefield 5

Battlefield 5 - Präsentation und Ankündigung im Sommer?

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.03.2016, 09:00 Uhr
Battlefield 5 Screenshot

Wieder einmal sind Gerüchte um eine Ankündigung aufgetaucht, die Battlefield 5 betreffen. Im Sommer könnte es demnach erstes Gameplay-Material und alle relevanten Ankündigungen geben. 

Das kommende Geschäftsjahr wird den Release von Battlefield 5 oder einem Battlefield-Titel beinhalten, soviel hat EA bereits innerhalb der letzten Quartalsergebnisse durchsickern lassen. Das bedeutet, dass wir mit einem Release bis spätestens 31. März 2017 rechnen können. Ein konkretes Datum für die Veröffentlichung gibt es bisher noch nicht. Doch jetzt gibt es neue Gerüchte, die weitere Ankündigungen in Bezug auf den bevorstehenden Battlefield-Ableger betreffen.

Und zwar hat David Sirland - seines Zeichens ein langjähriger Battlefield-Entwickler - via Twitter nun Werbung für EA Play gemacht. Hier lädt EA dazu ein, gemeinsam zwischen dem 12. und 14. Juni 2016, neue Spieledemos zu begutachten, an Wettkämpfen teilzunehmen oder einigen interessanten Gästen zu lauschen. Nicht uninteressant ist der Nebensatz, die Spieler werden 'einige der größten Spiele des Jahres' dort erleben. 

Ausgehend von Star Wars Battlefront würde eine Ankündigung im Sommer Sinn ergeben, denn zur selben Zeit im letzten Jahr stand alles im Zeichen des Star Wars-Shooters. Hierbei handelt es nur um Gerüchte, denn eine offizielle Bestätigung seitens DICE oder EA gibt es noch nicht. 

Andrew Wilson, der CEO von Electronic Arts, äußerte in jüngster Vergangenheit, dass der neue Battfield-Teil atemberaubend aussehe und er großes Vertrauen in die Entwickler setze, es ein fantastisches Spiel werden müsse. Man darf demnach auf das erste Gameplay-Material gespannt sein.

Informationen zu Battlefield 5

Auf der Morgan Stanley Technology verlor EA tatsächlich ein paar erste Informationen zu Battlefield 5. Wir haben alles Wissenswerte zudem auf unserer Themenseite bereitgestellt. 

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 5

Battlefield 5 Battlefield 5 - Erstes Gameplay zu den Kriegsgeschichten für heute angekündigt Battlefield 5 Battlefield 5 - Hollywood-Schauspieler als Singleplayer-Sprecher an Bord Battlefield 5 Battlefield 5 - Diese Waffen, Fahrzeuge und weiteren Inhalte sind im Spiel Battlefield 5 Battlefield 5 - DICE stellt riesige Afrika-Karte Hamada vor Battlefield 5 Battlefield 5 - Trailer zeigt neue Gameplay-Features, Karten und Inhalte der Kriegsgeschichten Battlefield 5 Battlefield 5 - Das ist der neue Gameplay-Trailer! Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag