PLAYNATION NEWS Battlefield 5

Battlefield 5 - Originale TTK wird wiederhergestellt

Von Philipp Briel - News vom 18.12.2018, 08:14 Uhr
Battlefield 5 Screenshot
© Electronic Arts

Die neue TTK in Battlefield 5 sorgte für Unmut innerhalb der Community. Während einige Spieler die längere Zeit zum Töten eines Gegners bevorzugten, stand der Großteil der Spieler der Änderung skeptisch gegenüber. Jetzt hat DICE bekannt gegeben, dass man ab sofort zur alten TTK zurückkehren wird.

Eine längere Time to Kill war in den vergangenen Tagen Grundlage für eine umfangreiche Diskussion zu Battlefield 5 von DICE. Wie die Entwickler jetzt bekannt geben haben, wird man ab sofort zum ursprünglichen System zurückkehren und sämtlich Core-Playlists streichen.

Battlefield 5 Battlefield 5 Spieler fürchten Trennung der Community

Zurück auf Anfang

Knapp eine Woche stand das neue, deutlich längere TTK-Modell in Battlefield 5 zum Test bereit, das innerhalb der Shooter-Community auf enorme Kritik stieß. Erst gestern berichteten wir darüber, dass Spieler in der Aufteilung in eine Core- und eine Hardcore-Playlist eine Trennung der Community befürchten, die die Entwickler nicht mehr rückgängig machen könnten.

In dieser Woche war eigentlich geplant, das neue Modell im Rahmen einer Core-Playlist über alle Spielmodi hinweg anzubieten. Eigentlich, denn wie die Verantwortlichen von DICE jetzt auf Twitter bekannt geben haben, kehrt man ab sofort zum alten TTK-Modell zurück. Die Conquest-Core Playlist und alle geplanten Core-Spiellisten werden ausnahmslos aus dem Spiel entfernt.

Man habe versucht, neuen Battlefield-Spielern wie auch Veteranen durch die Veränderung der TTK eine bessere Spielerfahrung zu liefern, heißt es auf Reddit weiter:

„Unser Wunsch, ein Spiel abzuliefern, das neuen und erfahrenen Spielern gleich viel Spaß bereitet, wird weitergehen. Wie uns das gelingt ist nicht einfach und es wird auch nicht schnell gehen und wir sind für jegliches Feedback aus der Community dankbar, das uns auf unserer Reise weiterhilft.“

Trotzdem habe man in der vergangenen Woche hilfreiches Feedback sammeln können, was die Time to Kill und das Balancing der Waffen angeht. Mit diesem Wissen habe man eine bessere Idee davon, wie Battlefield 5 weiter verbessert werden kann.

Battlefield 5 Battlefield 5 Mit kleinen Neuerungen auf den Serien-Thron

DICE hat bereits damit begonnen, die Spielerfahrung für neue Spieler und Veteranen zu verbessern. Am heutigen 18. Dezember ab 13:00 Uhr deutscher Zeit wird der Shooter zum alten TTK-Modell zurückkehren, außerdem wird ab diesem Zeitpunkt der Conquest Core-Modus aus dem Spiel entfernt werden.

Mission gescheitert: Battlefield 5 kehrt zum alten TTK-Modell zurück.
© Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 5

Battlefield 5 Battlefield 5 - Bald könnt ihr auf privaten Servern spielen Battlefield 5 Battlefield 5 - Duos für Firestorm geplant, aber mit Einschränkung Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Gameplay-Trailer zum Battle-Royale-Modus Firestorm veröffentlicht Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Gameplay-Trailer zu Firestorm erscheint heute Battlefield 5 Battlefield 5 - Gameplay und Eindrücke aus dem Battle-Royale-Modus Firestorm Battlefield 5 Battlefield 5 - Offizieller Launch-Trailer veröffentlicht PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 Netflix Netflix - Neu im Juni 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele enthüllen