PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5 - Neuer Patch verbessert Schrotflinten und DLSS

Von Philipp Briel - News vom 06.03.2019, 10:00 Uhr
Battlefield 5 Screenshot
© Electronic Arts

DICE hat ein neues Update für Battlefield 5 veröffentlicht, das mehrere Probleme beheben soll. Außerdem werden mit dem neuen Patch die Schrotflinten verbessert, während sich PC-Spieler über die Behebung der Probleme mit DLSS freuen. Wir verraten euch, was im Patch steckt.

Der Shooter Battlefield 5 von Electronic Arts und DICE hat ein neues Update erhalten. Neue Inhalte liefert der Patch zwar nicht, allerdings dürft ihr euch über einige Balancing-Änderungen und Fehlerbehebungen freuen.

Battlefield 5 Battlefield 5 Nächste große Operation ist die Schlacht von Hannut und erscheint heute

DLSS-Fix und stärkere Schrotflinten

Die wohl wichtigste Änderung des neuen Updates von „Battlefield 5“ haben die Schrotflinten erfahren. So wurde der Schaden der 12g Automatic, M1897 und M30 Drilling erhöht. Bis zu einer Entfernung von einem Meter verursachen genannte Waffen zudem ab sofort ihren vollen Schaden, erst danach verlieren sie nach und nach ihre Wirkung.

Laut DICE waren die Shotguns im Vergleich zu Maschinenpistolen bislang einfach zu schwach, weshalb man sich von den genannten Änderungen eine bessere Spielbalance erhofft.

Neben einigen kleineren Bugfixes und Fehlerkorrekturen dürften sich vor allem PC-Spieler darüber freuen, dass die Probleme mit DLSS endlich behoben wurden. Bislang kam es zu Abstürzen, wenn man die Auflösung von „Battlefield 5“ mit aktivem DLSS mehrfach hintereinander geändert hatte.

Unter DirectX 11 kann die DLSS-Kantenglättung aufgrund von Stabilitätsproblemen allerdings nicht mehr verwendet werden. Auf PlayStation 4 und Xbox One konnte zudem ein Problem behoben werden, durch das Schrotflinten weniger Schaden verursachten, als eigentlich angedacht.

Battlefield 5 Battlefield 5 Mit kleinen Neuerungen auf den Serien-Thron

Das neue Update von „Battlefield 5“ ist bereits auf den Live-Servern aufgespielt worden, zusätzliche Dateien müsst ihr nicht herunterladen.

Das neue Update für Battlefield 5 behebt unter anderem DLSS-Probleme.
© Electronic Arts

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 5

Battlefield 5 Battlefield 5 - So sehen die neuen Karten aus und neue Infos zu Kapitel 5 Battlefield 5 Battlefield 5 - Kapitel 4 bringt vier neue Multiplayer-Karten Battlefield 5 Battlefield 5 - Levelgrenze wird bald von 50 auf 500 angehoben Battlefield 5 Battlefield 5 - Neue Multiplayer-Karte Merkur wird in dieser Woche veröffentlicht Battlefield 5 Battlefield 5 - Gameplay und Eindrücke aus dem Battle-Royale-Modus Firestorm Battlefield 5 Battlefield 5 - Offizieller Launch-Trailer veröffentlicht Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de