PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5: Infos zu Firestorm noch in dieser Woche

Von Philipp Briel - News vom 23.10.2018 07:37 Uhr

Der Battle Royale-Modus von Battlefield 5 hört bekanntermaßen auf den Namen Firestorm. EA und DICE wollen noch in dieser Woche Informationen zu diesem Spielmodus enthüllen.

In etwa einem Monat erscheint mit Battlefield 5 von EA und DICE einer der am sehnlichsten erwarteten Shooter des Jahres. Nachdem die Entwickler den Multiplayer bereits einem Beta-Test unterzogen und vor kurzem den Einzelspielermodus in Form der Kriegsgeschichten vorgestellt haben, hält man sich mit Details zur Battle Royale-Komponente äußerst bedeckt.

Das soll sich allerdings noch diese Woche ändern, wie Global Community Manager Dan Mitre auf Twitter verraten hat.

Battlefield 5Battlefield 5: Was euch bei den War Stories erwartet!

Battlefield 5: Neue Details zu Firestorm noch in dieser Woche

Am Wochenende twitterte Mitre folgendes:

"Ich kann es kaum erwarten, endlich über Firestorm zu sprechen. Jeder im Studio hat in diesen Modus seine Leidenschaft für Battlefield gebracht (und frühe Spieltests zeigen diese Leidenschaft auch). Wir konzentrieren uns nächste Woche auf Tides of War, also werden wir natürlich auch zu Firestorm ein Update haben."

Verantwortlich für den Firestorm-Modus zeigen sich die Burnout-Macher von Criterion Games. Bislang hielt man sich mit handfesten Infos äußerst bedeckt. Firestorm soll das bekannte Battle Royale-Konzept mit der Battlefield-Formel würzen.

Darin treten 64 Spieler in 16 Trupps auf einer immer kleiner werdenden Map gegeneinander an. Gespielt wird auf der größten Battlefield-Karte, die es jemals gab. Natürlich dürfen dabei auch die serientypischen Fahrzeuge und zerstörbaren Umgebungen nicht fehlen.

Zuletzt hieß es, dass Firestorm nicht zum Start von Battlefield 5 am 20. November verfügbar sein werde, sondern erst später erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Battlefield 5 Action-Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter