PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5: Battle-Royale-Modus Firestorm erscheint nicht mehr 2018

Von Philipp Briel - News vom 25.10.2018 09:06 Uhr

EA und DICE haben Details zu den Post-Launch-Inhalten von Battlefield 5 bekannt gegeben. Der Shooter wird in diesem Jahr nicht mehr in den Kampf um den Battle Royale-Thron eingreifen. Der Firestorm-Modus erscheint deutlich später als gedacht.

Eine herbe Enttäuschung für alle Fans von Battlefield 5. EA und DICE haben die Roadmap für zusätzliche Inhalte des Shooters veröffentlicht, der am 20. November erscheinen wird. Der Battle Royale-Modus „Firestorm“ lässt noch deutlich länger auf sich warten, als gehofft. Dafür versorgen euch die Entwickler regelmäßig mit neuen Inhalten.

Battlefield 5Battlefield 5: Was euch bei den War Stories erwartet!

Erste Inhalte bereits kurz nach Release

Etwa zwei Wochen nach Release von Battlefield 5 dürft ihr euch auf die ersten Zusatzinhalte freuen, die im Tides of War genannten Live-Service erscheinen werden. Diese neuen Inhalte sollen das Gameplay des Shooters ständig weiterentwickeln, doch auch komplett neue Spielmodi und Gameplay-Erweiterungen wird es geben.

Den Auftakt bilden die Panzerstorm-Map und die Singleplayer-Kriegsgeschichte The Last Tiger, in der ihr einen deutschen Soldaten spielt. Außerdem erwartet euch zum Jahresende das brandneue Trainingsgelände, in dem ihr eure Fähigkeiten beim Schießen, Fahren oder Fliegen weiter verbessern könnt.

Dieses ist auf der Karte Hamada beheimatet, sterben könnt ihr im Trainingsmodus übrigens nicht. Auch die Möglichkeit, Fahrzeuge mit verschiedenen Skins individuell anzupassen, soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Zwischen Januar und März 2019 hält mit Combined Arms zudem der Koop-Modus Einzug in Battlefield 5, ergänzt werden die Inhalte durch neue Karten und Spielmodi für den Multiplayer.

Battlefield 5Battlefield 5: DICE verteilt Geschenke zum Launch

Firestorm erst im März 2019

Die Battle Royale-Komponente Firestorm, entwickelt von Criterion Games, wird allerdings deutlich länger auf sich warten lassen, als ursprünglich gehofft.

Erst im März 2019 wird der beliebte Spielmodus zum Download zur Verfügung stehen und das bekannte Battle Royale-Konzept mit den Eigenheiten der Battlefield-Serie würzen.

Weitere Informationen zur Roadmap für Battlefield 5 findet ihr auf der offiziellen Website.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Battlefield 5 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter