PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Reihe soll nicht jährlich einen Ableger erhalten

Von Dustin Hasberg - News vom 29.08.2013 07:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Entwickler Dice mitteilte, möchte man nicht jährlich einen neuen Battlefield-Teil veröffentlichen, da das Entwicklerstudio dazu gar nicht in der Lage sei. Außerdem sind die Spielerzahlen von Battlefield 3 noch immer außergewöhnlich gut.

Die Call of Duty-Serie stellt sicherlich den größten Konkurrenten von Battlefield dar – nicht zuletzt, weil Activisions Shooter-Reihe jährlich einen neuen Ableger erhält. Nun hat sich Dice-Mitarbeiter Patrick Bach innerhalb eines Interviews mit videogamer.com zu dem Thema geäußert und erläutert, weshalb nicht jährlich ein neuer Battlefield-Teil erscheinen muss.

So sei Dice zunächst gar nicht dazu in der Lage Battlefield-Spiele im Jahresrhythmus zu veröffentlichen. Außerdem gäbe es auch jetzt, fast zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Battlefield 3, noch genügend Spieler, die auf den Multiplayer-Teil des Shooters zurückgreifen. Trotzdem ist man sich nicht ganz sicher, ob eine häufigere Veröffentlichung vielleicht doch sinnvoller wäre. Fest steht die Entscheidung derzeit also nicht.

"Die Kernidee, mit der wir hier bei DICE an Battlefield arbeiten, ist… Wir können bei DICE nicht jedes Jahr ein neues Spiel entwickeln. Man sieht es doch zum Beispiel auch bei Battlefield 3 – es ist ja nicht so, dass es bei uns keinen Drang gäbe, mehr Battlefield zu machen. […] [Die Veröffentlichung von Battlefield 3] ist nun zwei Jahre her und die Leute spielen immer noch regelmäßig – es gibt immer noch eine große Anzahl an Spieler, die Battlefield 3 spielen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter