PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: PlayStation 4- und Xbox One-Version beinahe verschoben

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.10.2013 11:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Verschiebungen auf den Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One hätten beinah auch den DICE-Shooter Battlefield 4 erwischt. Doch das Entwicklerstudio hat die Probleme der laufenden Änderungen in den Griff bekommen.

In den letzten Tagen wurden zahlreiche Titel für die Next-Generation-Konsolen verschoben. Die Rede ist von Watch Dogs, The Crew oder eben DriveClub. Doch auch Battlefield 4 stand beinah vor einer Release-Verschiebung für die PlayStation 4 und Xbox One, wie Executive-Producer Patrick Bach in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite gamesindustry.biz verrät. Die Änderungen an den Konsolen während der Produktion des Spiels hätten für Probleme gesorgt. Man sei aber über die Hürde springen können. So heißt es:

"Ich glaube, die Leute wissen gar nicht, wie schwierig es ist, ein Spiel zur selben Zeit zu entwickeln, wie die Hardware entwickelt wird, auf der es laufen soll. Wir hatten einige Probleme mit den ganzen Änderungen mitzuhalten – beide Seiten müssen sich anpassen und am Ende wird es zeitlich richtig knapp. Alles ist verdammt kompliziert. Battlefield selbst ist ein kompliziertes Spiel, und das hat unsere Arbeit nicht gerade einfacher gemacht."

Erscheinen wird Battlefield 4 demnach für alle Plattformen pünktlich. Der Release für die PlayStation 4- und Xbox One-Version liegt bei dem 29. November und 22. November 2013. Die PC-Edition sowie PS3- und Xbox 360-Fassung steht ab dem 31. Oktober im Handel bereit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter