PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: PC-Spieler erhalten neuen Patch

Von Dustin Hasberg - News vom 09.12.2013 15:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Noch immer beschweren sich PC-Spieler von Battlefield 4 über Spielabstürze sowie über Bugs. Mit einem neuen Patch möchten Electronic Arts und DICE die Spielerfahrung nun deutlich nach oben korrigieren.

Am heutigen Montag haben Electronic Arts und DICE einen weiteren Patch für die PC-Version von Battlefield 4 veröffentlicht. Bereits gegen 13 Uhr wurde das Update auf die Server gespielt, weshalb es für eine Stunde nicht möglich war den Multiplayer-Modus zu starten. In der Vergangenheit haben zahlreiche Spieler nervige Spielabstürze erlebt, sodass es oft nicht möglich war, ein Match ordnungsgemäß zu beenden und die verdienten Punkte zu erhalten.

Laut den Patch-Notes des neuen Updates konnte zumindest einer der Absturzfehler identifiziert und behoben werden. Darüber hinaus hat DICE in erster Linie Fehler aus dem Spiel verbannt sowie die Balance stellenweise angepasst. Einige Spieler beschwerten sich außerdem über die Höhe der Kamera von kriechenden Soldaten, die deutlich zu niedrig war, sodass man erschossen werden konnte, obwohl man aus der eigenen Sicht bereits in Deckung war. Unterhalb dieser Meldung findet ihr sämtliche Patch-Notes zum neuen Update.

Patch-Notes

Ein sehr häufiger Fehler der zu Abstürzen führte konnte identifiziert und behoben werden.

Ein Fehler in der Kollisionsabfrage von Containern mit beweglichen Türen wurde korrigiert, Granaten prallen nun nicht mehr bei geöffneten Türen von einer unsichtbaren Wand ab.

Ein Fehler im Entschärfungs-Modus, bei dem Verteidiger die Runde alleine durch das Eliminieren aller Angreifer gewinnen konnten obwohl die Bombe noch scharf war aber in der Runde zuvor entschärft wurde, konnte behoben werden.

Diverse Stabilitäts-Anpassungen um die Absturzrate deutlich zu vermindern.

Korrektur der Schützen Position in Transport-Helikoptern und Angriffs-Booten, Schützen sollten eine direktere Steuerung bemerken (Jitter bzw. der Verlust von Datenpaketen wurde vermindert).

In einigen Situation hat Beschuss auf bereits ausgelöste Levolution-Objekte (wie zB die zerstörte Radarantenne auf Fehlerhafte Übertragung) Framedrops ausgelöst, dieses Problem konnte gefunden und behoben werden.

Das fehlerhafte Zielen auf China-Rising Motorrädern Sozius-Plätzen wurde korrigiert.

Ein Fehler in der Sound-Wiedergabe während man eine Fahnenposition einnimmt, wurde behoben.

Ein Fehler, der beim Wechsel einer Karte (sowohl im Mehrspieler als auch in Einzelspieler) zum doppelten Speichern und korrupten Spielständen führte, wurde behoben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 4 Ego-Shooter Xbox One, PS3, Xbox 360, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter