PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: Erste Details zum kommenden DLC Dragon’s Teeth

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.03.2014 11:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erst vor einigen Wochen erschien die Erweiterung Second Assault für den Shooter Battlefield 4 und der nächste DLC lässt mit Naval Strike auch nicht mehr lange auf sich warten. Battlefield 4-Freunde werden also weiterhin mit massenweise Inhalten versorgt. Und als wäre das noch nicht genug, wurden nun auf der diesjährigen Game Developers Conference erste Informationen für den in Zukunft geplanten DLC Dragon's Deeth öffentlich gemacht.

Die Arbeiten an weiteren DLCs für Battlefield 4 sind im vollen Gange und mit der Erweiterung Naval Strike steht schon bald neuer Content an. DICE hat nun auf der zurzeit laufenden Game Developers Conference in San Francisco die ersten Infos zum kommenden DLC Dragon's Teeth preisgegeben.

Mitarbeiter Ryan Duffin, zuständig für Animationen, gab bekannt, dass mit dieser digitalen Erweiterung ein ballistischer Schild in den Shooter integriert wird. Der neue Ausrüstungsgegenstand muss allerdings mit zwei Händen getragen werden. Das bedeutet, dass man während des Tragens keine Waffe abfeuern kann. Somit ist man Hinterhalten und Angriffen von der Seite schutzlos ausgeliefert. Man hatte zwar vorerst die Nutzung einer Pistole ermöglicht, doch nach einigen Tests entschied man sich für die Zweihandvariante, da laut Duffin ein beidhändiges Konzept mehr Sinn macht.

Die Schlachten werden in Dragon's Teeth hauptsächlich in urbanen Gebieten stattfinden, so kann das Tragen des Schildes durchaus Sinn machen. Erscheinen soll die Erweiterung voraussichtlich diesen Sommer. Dieser und der letzte DLC Final Stand werden nicht wie sonst im Hauptstudio von DICE entwickelt, sondern in Los Angeles. Zudem darf man sich wahrscheinlich wie gewohnt auf neue Mehrspieler-Karten, Spielmodi, Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge freuen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Battlefield 4 Ego-Shooter Xbox 360, PC, Xbox One, PS3
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter