PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 4

Battlefield 4: EA will die Serverprobleme schnellstmöglich beseitigen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.04.2014 22:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dass es bei Battlefield 4 Probleme gibt ist keine Neuigkeit. Schon vor einiger Zeit hat EA darüber gesprochen, die ganzen Fehler zu beseitigen. Jetzt ist allerdings ein neues Problem mit überlasteten Servern aufgetaucht. Die Entwickler versprechen, dieses Ärgernis so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen.

Inzwischen ist Battlefield 4 schon recht lange im Handel erhältlich, aber bei weitem noch nicht soweit, um als vollständiges Spiel angesehen zu werden. Es kommen stattdessen immer mehr Probleme dazu, welche den Spielfluss massiv stören. In letzter Zeit kam es auf den Servern häufig zu sogenannten Rubberbanding-Problemen. Dabei wird der Charakter auf der Karte zurückteleportiert, da die Server nicht fehlerfrei mit dem Client kommunizieren können und überlastet sind.

Dieses Problem will Electronic Arts nun angehen und schnellstmöglich beheben, insbesondere in Matches, in welchen 64 Spieler spielen und wo dieses Problem besonders häufig auftritt.

„Wir haben es uns angesehen und sind sehr unzufrieden mit unserer Serverleistung, so dass wir mehr investieren wollen, um so schnell wie möglich die Hardware zu verbessern. Diese Verbindungsprobleme zu reduzieren hat bei uns höchste Priorität und wir erwarten eine baldige Lösung.“

Wann diese Lösung jedoch in Kraft treten soll ist bislang nicht bekannt. Sobald es jedoch einen Zeitplan gibt, will EA diesen den Kunden mitteilen.

Seid ihr auch von diesen Problemen betroffen und hofft auf eine baldige Lösung, oder habt ihr das Spiel schon in den Schrank gestellt?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Battlefield 4 Ego-Shooter PC, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter