PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - Unterschiede zwischen PC und Konsole?

Von Redaktion PlayNation - News vom 26.09.2011, 10:27 Uhr

In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von CVG äußerte sich Patrick Liu, ausführender Producer von Battlefield 3 zu den möglichen Differenzen zwischen der Konsolen- und PC-Version. Demnach würde es nur minimale Unterschiede geben, wie beispielsweise der Mehrspieler-Modus. Dort fallen die Karten kleiner aus und weniger Spieler kämpfen an der Front. Im Bezug auf den spielerischen Aspekt betont Liu allerdings:

"Die Spieler bekommen auf jeden Fall nicht weniger vom Spiel. Es wird den gleichen Umfang bei der Zerstörung haben. Außerdem wird es denselben Grad der visuellen Wiedergabetreue haben. Im Internet stehen Informationen, laut denen bei den Konsolen-Versionen keine Kampfjets dabei seien. Das ist falsch, das ist nur ein Missverständnis.", so der Producer, welcher seine Aussage untermauert:

"Wir mussten die Karten an die Konsolen anpassen, denn so ist die Geschwindigkeit und das Balancing des Spiels besser. So wird die Karte entsprechend ausbalanciert, wenn der Spieler auf einer großen Conquest-Karte spielt."

Spätestens am 27. Oktober dürfen sich Shooter-Freunde auf das Schlachtfeld begeben, denn dann erscheint Battlefield 3 im Handel!

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag