PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - EA streicht Inhalte aus kommenden DLCs

Von Marcel Walter - News vom 04.10.2012, 00:31 Uhr
Battlefield 3 Screenshot

Seit einigen Monaten ist der Battlefield 3 Premium-Dienst nun im Einsatz. Dieser bietet unteranderem alle fünf Erweiterungen zum Festpreis von knapp 50 Euro an. Nun wurden jedoch bei den kommenden DLCs "Aftermath" und "Endgame" Änderungen vorgenommen. Dies stößt bei einigen Fans auf wenig Begeisterung. So ist in den Foren die Rede, dass den Spielern der Premium-Dienst mit vielen schicken Inhalten schön geredet worden ist und nun man nicht die Dinge bekommt, die ihnen versprochen worden sind. Was ebenfalls nicht gut ankam ist die Tatsache das Electronic Arts es nicht für notwendig hielt, die Änderungen vorab anzukündigen. Stattdessen wurde das ganze einfach kommentarlos abgeändert.

EA hat sich damit nun quasi in das eigene Bein geschnitten und hat so nicht nur einen weiteren Image-Schaden bei den Spielern verursacht sondern können diese nun auch ihr Geld zurückfordern denn eine nachträgliche Änderung der Produktbeschreibung für etwas was schon bezahlt wurde ist nicht ganz die feine Art denn der eigentlich angekündigte Umfang der mit den DLCs kommen sollte ist geschrumpft.

Nun erscheinen sowohl Aftermath und Endgame laut Werbung ohne neue Waffen. Der nächste DLC bekommt stattdessen einen neuen Spielmodus spendiert über den allerdings momentan noch nichts weiteres bekannt ist. Der letzte DLC kommt letztendlich nur noch mit drei Features heraus. Wichtig hierbei ist, dass dies momentan nur im englischen Battlelog der Fall ist. Wann und ob es im deutschen noch geändert wird, ist uns bislang nicht bekannt.

Battlefield 3: Aftermath erscheint im Dezember diesen Jahres und Battlefield 3: Endgame im März 2013.

EA hat kommentarlos neue Inhalte für die kommenden DLCs aus dem Programm gestrichen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!