PLAYNATION NEWS Battlefield 3

Battlefield 3 - Anti-Cheat-Gruppe GGC löst sich eigenständig auf

Von Sascha Scheuß - News vom 03.01.2013, 14:02 Uhr
Battlefield 3 Screenshot

Einer der größten Anti-Cheat Gruppen für Battlefield 3 wurde jetzt eigenständig vom Netz genommen. Grund für die Schließung der Gruppe war wohl die vernachlässigte Kommunikation mit Evenbalance wie auch mit EA. Außerdem verstand man sich mit dem Sicherheitsprinzip von Punkbuster gar nicht gut und beschwerte sich des Öfteren darüber.

Auf der offiziellen Seite von GGC-Stream liest man jetzt folgende Meldung:

"Hallo Freunde, Bekannte und Community,

leider müssen wir euch mitteilen das GGC-Stream heute zum 31.12.2012 seine Tore schließt.Das liegt einfach daran, dass sich bei einigen die privaten Umstände geändert haben.Ein anderer wichtiger Punkt ist die fehlende Kooperation, welche ja immer Sinn und Zweck von GGC- Stream war.Hiermit sind weniger die anderen Anti Cheat Communitys gemeint, sondern in erster Linie die Publisher und EvenBalance, da es hier für Projekte wie GGC keine wirkliche Unterstützung gibt.Weiterhin ist Punkbuster sehr anfällig geworden, was diverse Modifikationen angeht. Wir von GGC können nicht weiter verantworten diesen Weg weiter zu gehen.Klar verrichtet Punkbuster immer noch einen guten Dienst, aber es fallen immer mehr die Beweisgrundlagen weg, welche GGC für seine Arbeit benötigt.

Wir sind euch allen für eure jahrelange Loyalität sehr dankbar und dafür, dass ihr immer 100 %ig hinter dem Projekt gestanden habt.Auch wenn es manches Mal zu Unstimmigkeiten gekommen ist oder man GGC in anderen Foren durch den Dreck gezogen hat. Also ein ganz großes D A N K E an euch alle. Sorry Leute das ist ein schwerer schritt für GGC, aber der Grundgedanke ging verloren und der war eben “gemeinsam gegen Cheater“.Ohne die Unterstützung der Publisher oder Punkbuster (Evenbalance), ist es aber leider ein verlorenes Projekt, welches sich so nicht vertreten lässt. Vielen Dank noch mal an Alle, die uns Unterstützt haben.Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und der Community alles Gute für die Zukunft.Sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer GGC Staff"

So sieht die Meldung auf der offiziellen Website von GGC aus

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 3

Battlefield 3 Battlefield 3 - Völlig kostenlos auf Origin erhältlich Battlefield 3 Battlefield 3 - Kostenlos bei mydealz.de herunterladen Battlefield 3 Battlefield 3 - Keine PS4- und Xbox One-Version Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - 41 nie veröffentlichte Voice-Over Lines Battlefield 3 Battlefield 3 - Beeindruckende Sniperkünste Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!