PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 1

Battlefield 1: Von der USK ungekürzt ab 16 Jahren freigegeben

Von Yannick Arnon - News vom 23.09.2016 13:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Ego-Shooter Battlefield 1 hat für den deutschen Markt eine Alterfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Wie Publisher Electronic Arts bestätigte, handelt es sich dabei um die ungekürzte Fassung des Spiels.

Nicht mal einen Monat dauert es noch, bis Battlefield 1 erscheint. Mit dem im Ersten Weltkrieg angesiedelten Setting bietet der Ego-Shooter alles andere als leichte Kost, trotzdem hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) dem Spiel eine Freigabe ab 16 Jahren erteilt. Das neueste Werk von DICE ist also nicht nur für Jugendliche entsprechenden Alters erhältlich, es handelt sich dabei außerdem um die ungeschnittene Version, welche inhaltsgleich mit der 18 Jahren freigegebenen PEGI-Version von Battlefield 1 ist. Deswegen ziert auch ein "100% uncut"-Zusatz das Cover der deutschen Fassung.

Allein in Deutschland gelten die Altersfreigaben der USK verbindlich, im restlichen europäischen Raum verwendet man die Ratings der Pan European Game Information (PEGI). Vor ein paar Wochen ging die Open Beta zu Battlefield 1 zuende. In einem offenen Brief kündigten die Entwickler an, dass man sich das in der Zeit gesammelte Feedback zu Herzen nehmen und an Verbesserungen der Balance arbeiten werde. Ihr könnt schon jetzt überprüfen, ob euer PC den offiziellen Systemanforderungen des Ego-Shooters gewachsen ist. Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 1 Ego-Shooter Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter