PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 1

Battlefield 1: Beliebtere Beta als Battlefront und Hardline

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.09.2016 12:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Beta von Battlefield 1 ist beliebter als die von Star Wars: Battlefront und Battlefield: Hardline. Neuen Statistiken zufolge sind stellenweise mehr als 600.000 Spieler gleichzeitig in der offenen Test-Phase unterwegs gewesen.

Electronic Arts konnte in der aktuell laufenden offenen Beta zu Battlefield 1 hervorragende Spielerzahlen verzeichnen. Aktuellen Statistiken zufolge ist sie beinahe doppelt so beliebt wie die von Star Wars: Battlefront und Battlefield: Hardline.

Wie der Analyse-Dienst P-Stats ermitteln konnte, waren stellenweise 681.000 Spieler gleichzeitig in Battlefield 1 aktiv. Bei Star Wars: Battlefront waren es 374.000, bei Battlefield: Hardline bis zu 387.000 gleichzeitig aktive Spieler.

Auch deswegen: Zeitlimit aus Open Beta entfernt

PS4-Spieler in Battlefield 1 am meisten aktiv

Von den 681.000 Spielern war der Großteil mit einem Anteil von 43 Prozent auf der PlayStation 4 aktiv. 34 Prozent spielen auf der Konkurrenz-Konsole Xbox One, die verbleibenden 23 Prozent auf dem PC.

Die offene Beta startete Ende August und läuft noch bis zum 8. September. Es ist wohl keine Verlängerung der Beta vorgesehen, wenn man aktuellen Aussagen von Entwickler DICE glaubt. Allerdings kann es sein, dass es kurzfristig noch eine andere Map zu spielen geben wird.

Das lohnt sich: Ganz besonderes Dog Tag für Beta-Spieler

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Battlefield 1 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter