PLAYNATION NEWS The Batman

The Batman - Bestätigt: Ben Affleck schreibt und spielt neuen Batman-Film

Von Lucas Grunwitz - News vom 13.04.2016, 13:29 Uhr
The Batman Screenshot

Batman v Superman läuft seit knapp drei Wochen in den Kinos und im Hintergrund werkeln die Verantwortlichen bereits am neuen Batman-Auftritt. Nun wurde bestätigt: Ben Affleck schreibt den neuen Streifen und wird erneut in die Rolle der Fledermaus schlüpfen.

Ben Affleck war für viele Comicfans die wohl größte Überraschung im momentan laufenden "Batman v Superman". Der Schauspieler, der zu Zeiten der Filmankündigung viel Hohn und Spott geerntet hat, überzeugt Kritiker und Fans mit seinem Batman-Debütauftritt und soll auch in Zukunft in die Rolle des Fledermaus-Ordnungshüters schlüpfen.

Wie Warner Bros. CEO Kevin Tsujihara nun in einem Interview auf der CinemaCon in Las Vegas verriet, wird Ben Affleck im kommenden Batman Solo-Film nicht nur die Hauptfigur spielen, sondern auch die gesamte Filmentstehung leiten und schreiben. Bereits in den letzten Wochen hatte man berichtet, dass Ben Affleck am Skript für den Stand-Alone Film arbeitet. Experten und Hollywood Reporter rechnen mit der Veröffentlichung des Films im Zeitraum 2018 bis 2019. Zunächst dürfen sich die Zuschauer aber über weitere Auftritt des 'neuen' Batmans in zwei kommenden Justice League-Filmen freuen, wo er gemeinsam mit seinen Mitstreitern Superman (Henry Cavill), Wonder Women (Gal Gadot) und weiteren Mitgliedern der Superheldenvereinigung die Erde beschützen wird. Die Dreharbeiten haben bereits am 11. April begonnen und der Kinostart des ersten Teils ist momentan auf den 16. November 2017 festgelegt worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Batman

The Batman The Batman - Superschurken-Parade: Film soll alle großen Schurken beinhalten The Batman The Batman - Bestätigt: Ben Affleck schreibt und spielt neuen Batman-Film Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix